Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO SVE 171C11M - Kein Internet über WLAN

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Leon_1975
Neues Mitglied

VAIO SVE 171C11M - Kein Internet über WLAN

Habe mein neues VAIO SVS 171C11M in Betrieb genommen und Anfangs funktionierte auch alles.

Plötzlich bekomme ich keine Internetverbindung mehr über WLAN zustande !

Die WLAN Verbindung wird zwar augebaut, und es wird auch eine korrekte IP Adresse und Gateway sowie DNS zugewiesen, aber trotzdem sagt er rechts unten im WLAN Symbol eingeschränkte Verbindung.

Habe es bei mehreren WLANs versucht, überall das gleiche. Verbinde ich das VAIO mit Kabel an einen Router funktioniert Internet einwandfrei.

Habe das Notebook dann mal zurückgesetzt auf Auslieferungszustand, dann funktionierte wieder alles, am nächsten Tag jedoch wieder das gleiche Problem....

Kann es sein das da ein WIndows 8 Update nicht kompatibel ist, oder der vorinstallierte McAfee irgendwas blockiert ?

Hat jemand das gleiche Problem mit diesem Modell und WIndows 8 ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,

hast du die MAC-Adressen Filterung am Router eingeschaltet? Wenn ja, musst du dein Gerät mit an Melden. Wenn nein, dann die Sicherheitseinstellungen deiner Firewall und Virencanner ändern.

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,

hast du die MAC-Adressen Filterung am Router eingeschaltet? Wenn ja, musst du dein Gerät mit an Melden. Wenn nein, dann die Sicherheitseinstellungen deiner Firewall und Virencanner ändern.

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!