Share your experience!
Hallo,
ich bin jetzt seit mehreren Wochen in Kontakt mit der Vaio Link Hotline, habe trotz Vorgangsnummer jetzt schon den dritten Kundenberater dort, sollte jedesmal wieder das komplette Problem erläutern und darf dann immer eine Woche auf Rückantwort warten. Dabei schaffen es die Supportleute meist noch nichtmal (wie ich mehrfach gefordert habe) meine Handynummer anzurufen, sondern rufen die Festnetznummer an, aber selbst beim Festnetz schaffen sie es nicht auf den AB zu sprechen.
Ich habe mittlerweile jetzt schon zich Euro für eine Hotline ausgegeben, die anscheinend nicht in der Lage ist das Problem auch nur ansatzweise zu verstehen oder zu lösen. Die verstehen noch nichtmal den Unterschied zwischen einem Sata Port und der Festplatte ("Sie haben ein Prolbem mit der Festplatte?" "NEIN, mit dem Sata Port!").
Es gibt aber angeblich auch keine Möglichkeit direkt mit einem Techniker zu sprechen. Die Supportleute selbst haben anscheined auch keine direkte Kontaktmöglichkeit sondern können das nur im System weiterleiten. Wer denkt sich sowas aus? Bei anderen Firmen gibt es auch Level 2/3 Supportmöglichkeiten.
Das tolle Email Kontaktformular auf der Sony Seite erlaubt keine Kontaktanfragen für Vaio Geräte. Hat irgendjemand ideen für Alternativen? Langsam veliere ich die Gedult mit Sony.
BTW: Das Problem ist mit meinem Vaio SA: Nach Bios update auf R2081 bzw. R2084 ist der primäre Sata Port auf SATA II Geschwindigkeit gedrosselt worden. Mit dem alten Bios R1031 hatte man hingegen SATA III Geschwindigkeit. Dies ist reproduzierbar indem man zurück aufs alte Bios flasht! Das alte Bios ist aber furchtbar in der Lüftersteuerung, da ist das neue 200% besser/leiser! Dieses Problem gilt übrigends für alle Geräte der S-Serie (SA,SB,SC,SD & SE) gleichermaßen.
Hallo!
Ich habe das Problem zwar noch nicht da ich in meinem VPC-SAC5E noch die Werks-500GB/7200 habe. Ich wollte aber gerne auf eine Samsung SSD830 mit 256MB nachrüsten, weil mir die 700 irgendwas Euro für 256 ein bisschen zu viel sind. Die 830 hat ja bekanntlich auch SATA3 und dann wäre die ja praktisch nutzlos bzw. gedrosselt wenn man eh nur SATA2 im Laptop hat.
Hast du denn schon was neues rausgefunden? Z.B. warum das überhaupt gedrosselt wurde und wann oder wie es wieder verfügbar ist?! Dieser Port war unter anderem auch einer der Gründe warum ich mich für den Vaio entschieden habe.
Haben die Vaio´s die eine SSD schon ab Werk eingebaut haben denn auch diese Probleme? Also nach BIOS update nur noch SATA2.
MfG
Nachricht geändert durch m4ddox
Nachricht geändert durch m4ddox