Share your experience!
Hallo,
ich bin grad am verzweifeln...meinem Laptop hats die Festplatte zerschossen und ich benötige Daten von dieser!
Daher bekomme ich sie nicht erstattet und somit habe ich keine Recovery-Partition mehr(Schande auf mein Haupt -> keine DVD erstellt).
Trotzdem bekomme ich mit den Updates von der Sony-Page nichtmal ein Vaio-Feature zum laufen!
Kann mir da jmd helfen? Es läuft eigentlich garnichts...kein SmartNetwork kein SonyCenter...etc
Modell is ein SR19VN
Danke für eure Tipps
Gruß
Wilkommen im Club Vaio Oschbert,
nur so nebenbei als Tipp erstmal, es gibt Firmen die sich darauf spezielisiert haben daten von kaputten HDDs wieder herzustellen, sollte also etwas wichtiges da drauf sein lohnt es sich auf jeden Fall darein zu investieren.
Was den Rest betrifft, ich gehe mal davon aus du hast dir jetzt irgendwo Vista gekauft, und versuchst von der Vaio Link Update Seite die Treiber und utilitys nach zu isntallieren.
Wichtig ist vorallem die Sonyshared lib, auf der bauen die anderen Utilitys meist auf, dann kommt der Vaio Eventserver, der ist für FN Tasten und so zuständig, bei dem Rest, u.a. SmartNetwork kann es im schlimmsten Fall sein, dass du die nicht installieren kannst, da du ja vermutlich kein orginal OS von Sony mehr drauf hast.
Poste einfach mal kurz was dir noch fehlt, und man kann mal weiter sehen.
Hey,
vielen Dank für ihre Hilfe!
Hab jetz alles zum Laufen bekommen! Gott sei Dank!
Musste einige Programme im Netz suchen...aber jetz geht wieder alles!
Tip: -> das Programm bzw Update an dem alles hängt nennt sich SonyNC
Die hab ich installiert und jetzt geht alles!
Ich hab jetzt nur ein Gerät im Gerätemanager welches ich nicht kenne...und den Treiber hab ich auch net!
Nennt sich einfach Basissystemgerät...ohne jegliche Id oder so!
Jmd ne Idee?
Gruß
KÖnnte es sich dabei um nen Intel Chipset handeln ?
Das mit dem SonyNC ist nen guter Tipp, werde ich mir demnöchst mal näher ansehen.
Jo, das muss man erstmal rausfinden! Und sehr traurig is es, dass der Treiber bei meiner Supportseite nicht geladen werden kann...obwohl ohne den garnichts funktioniert!
Dieses Basissystemgerät war der Kartenleser. Ich verstehe nur nicht, wieso der seinen Treiber während dem Windows-Update bekam! Aber egal, jetzt geht wieder wirklich alles!
Gott sei dank...
Danke nochmal für die Hilfe!
Gruß
Eins noch, bei meinem Notebook war Vista Business drauf. Zusätzlich hatte ich den Adobe Acrobat Standard drauf! Weiß jmd ob ich da ne Chance habe den wieder zu bekommen?
Der kostet nämlich direkt mal 350€...aber ich hatte ja ne Vollversion dabei...is echt ärgerlich
Sorry wegen der Software, aber da haste 0 Chancen, die gibts nur mit dem orginal OS, legal ist da nichts zu machen, viel wichtiger als Premiere Elements ist vermutlich Win DVD, aber sowas bekommste ja mitlerweile so, und ohne Blueray ists ja eh nicht so schlimm.