Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio RAM Upgrade

Mr.Angelfist
Neues Mitglied

Vaio RAM Upgrade

Guten Abend liebe Leute,

 

Folgendes Szenario beschäftigt mich:

 

Ich möchte bei meinem Vaio SVE1512Q1EW den RAM aufrüsten.

Sony selber sagt, dass das Gerät 8GB unterstützt.

Momentan befindet sich 1x4GB im Gerät. Die zweite Bank ist leer.

Daraus schließe ich, dass ich noch 1x4GB in die leere Bank schieben kann und das Thema ist durch.

 

Nun habe ich bei Crucial.de nach RAM geschaut und den Scanner durchlaufen lassen, um mir kompatiblen RAM anzeigen zu lassen.

Dieser sagt mir nun, dass ich 16GB, also 2x8GB, einsetzen kann und gibt mir eine Garantie auf die Kompatibilität...

 

Was ist nun richtig?

Bei Crucial selbst ist der RAM im Moment selbst nicht auf Lager aber die Seite linkt mich zum entsprechenden Produkt auf Amazon.de

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B007B5S52C/ref=ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1

 

Kann ich nun die 2x8GB einsetzen ohne mich zu verkaufen, oder laufe ich Gefahr, dass auf einmal gar nichts mehr geht?

Wie sieht es mit Rückgabe solcher Komponenten bei Amazon aus?

 

Ich bin echt ein wenig ratlos...

Danke für Eure Hilfe!

 

Liebe Grüße

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Mr. Angelfist 
Wenn in den Technischen Daten MAX. 8GB steht dann Garantiert Sony das 8 GB ohne Probleme Funktionieren. Alles was darüber hinaus geht muss nicht funktionieren. Es kann aber auch Hardware abhängig (Mainboard) sein das es nur 8 GB lesen und nutzen kann.  

Theoretisch gesehen unterstützt dein Windows System bis zu 32 GB Ram, aber dein Laptop kann wohl nur 8 GB erkennen und benutzen. Ich kann aus erfahrung reden 16GB ist für ein Laptop wirklich zuviel. 8 GB ist wirklich das Maximum, denn man benutzt es auch garnicht wirklich.

Ich würde raten nur ein 4 GB dazu zu stecken um somit 8 GB zur verfügung zu haben oder einen 8 GB alleine. Am besten einen 4 GB dann kommt man auch günstiger davon.

Wenn du dir jetzt 2x8 GB kaufst und einsteckst und es nicht funktioniert wirst du die Riegel auch nicht mehr so leicht los denn die Rücknahme bei Arbeitsspeicher ist streng geregelt. 

 

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile: