Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Notebook als Bildschirm auf Bravia TV?

profile.country.de_DE.title
Bishou
Besucher

Vaio Notebook als Bildschirm auf Bravia TV?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Wochen ein neues Vaio Notebook (SVE1712W1EB) mit Betriebssystem Windows 8. Ich möchte den Bildschirm gerne auf meinen Bravia erweitern.

Zuvor hat es mit meinem Acer Notebook reibungslos geklappt.

Mit dem Vaio habe ich es anfangs mit einem HDMI versucht und später mit VGA und Soundkabel (so konnte ich meinen Acer übertragen). Angeschlossen mit dem HDMI hat er meinen Fernseher gar nicht erkannt. Mit dem VGA schien es erst zu funktionieren, nach eins/zwei Mintuten jedoch, ist mein Vaio im Sekundentakt mit flackerdem Bild in den Einstellungen (Anzeige für mobilen PC und Anzeigegerät mit VGA) hin und her gesprungen, so dass es mir gar nicht möglich war, irgendwas an den Einstellungen zu ändern. :angry:

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte???

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand eine Lösung hätte.

Nachricht geändert durch Bishou

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

hier ist fast die gleiche Frage noch mal .

https://www.sony.de/discussions/message/1248282#1248282

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

du hast dich leider für ein Gerät mit Windows 8 entschieden ?

-der TV hat eine Verbindung zum Router ( Netzwerk )

- das Laptop hat eine Verbindung zum Router ( Netzwerk )

einfach auf dem Laptop im Netzwerk den TV suchen , mit der rechten Maus

anklicken und die fehlenden Treiber laden , fertig

geht auch so bei  Wifi

profile.country.de_DE.title
Bishou
Besucher

Hi, vielen Dank für deine Antwort.

Aber hier geht es um das Netzwerk, oder? Das funktioniert bei mir. Mein Vaio und Bravia sind über das Netzwerk verbunden und ich kann mit meinem Bravia auf Dateien in meinem Lappi zugreifen.

Ich möchte aber gerne, dass ich meinen Bravia als Bildschirm für meinen Vaio nutzen kann. (vielleicht habe ich mich da ein bisschen blöd ausgedrückt). Vorher hat es mit meinem Acer reibungslos geklappt und ich hatte den Lappi Bildschirm auf dem TV (als erweiterten Bildschirm oder dupilziert), verbunden mit VGA- und Audio-Kabel. Theoretisch kann ich den Vaio über HDMI oder VGA verbinden. Aber bei HDMI erkennt er meinen TV gar nicht und bei VGA fängt er an zu spinnen, so wie ich es oben beschrieben habe.

Hast du vielleicht diesbezüglich eine Idee?

Danke nochmal!

profile.country.de_DE.title
Bishou
Besucher

Habe nochmal geschaut, im Netzwerk kann ich auch keinen Treiber für meinen Bravia laden. Mit der rechten Maustatse kann ich nur eine Verknüpfung erstellen und in die Eigenschaften, da ist dann aber auch sense.