Share your experience!
Hallo Community
Bin auf der CH Seite von Sony und als Modell von Vaio Laptop kann kein PCG-71911M gefunden werden. ich hätte aber gerne recovery Informationen zu diesem modell und auf der Etikette steht nun mal diese Modellnummer?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hey vielen Dank! Das Modell gehört meinem Neffen der glaubte ohne jedes Backup und ohne Rescue Disks auskommen zu können. Mit dem Tipp vom F10 konnte ich tatsächlich das Vaio Care Rescue starten und nun läuft er wieder (Windows 7 Home). Zuvor war er in einer Endlosschlaufe - "Windows cannot complete installation in safe mode" - hängen geblieben...
Jetzt mach ich mal die DVD's, natürlich. Dank für die gute Hilfe nochmal.
Hallo !
hier findest du ein paar Ersatzteile
http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/sony/modellbezeichnung-unterseite/model-pcg-71911m
was genau willst du machen , und was für ein Betriebssystem hast du ?
Windows / 7
du hast noch das Originale Windows von SONY ?
wenn ja , dann F10 beim Start
Falls Du Dein VAIO nicht vorher schon mal komplett formatiert oder ein neues Betriebssystem draufgespielt hast sollte eigentlich auf der Harddisc eine versteckte Partition mit den Wiederherstellungsdaten vorhanden sein. Mit diesen Daten kannst du dein System wieder auf den Auslieferungszustand setzen.
Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:
ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf
wenn nicht einfach beim SONY_Support eine Recovery_CD von deinem
http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
System bestellen , kostet aber ca. 30-60 Eur. je nach System u.s.w.
Gruß Kalle
P.s. du hättest vorher mit Vaio_Care die DVD`s ( 3-5 Stück ) brennen sollen ,
kostenlos bekommst du einen RecoveryDatenträger ,von keinen Hersteller mehr auf CD / DVD .
es geht nur noch mit selber brennen , für den Notfall
Hey vielen Dank! Das Modell gehört meinem Neffen der glaubte ohne jedes Backup und ohne Rescue Disks auskommen zu können. Mit dem Tipp vom F10 konnte ich tatsächlich das Vaio Care Rescue starten und nun läuft er wieder (Windows 7 Home). Zuvor war er in einer Endlosschlaufe - "Windows cannot complete installation in safe mode" - hängen geblieben...
Jetzt mach ich mal die DVD's, natürlich. Dank für die gute Hilfe nochmal.
Danke , für die Blumen .:smileyranting: