Share your experience!
hallo,
habe seit neustem mein vaio multiflip wieder (wurde zwischenzeitlich innerhalb der garantie repariert, irgentein defekt am bildschirm), und ahbe gestern festgestellt, dass es plötzlich bei audiowiedergabe knackt und kratzt, egal ob ich kopfhörer eingesteckt habe oder über die eingebauten lautsprecher höre. das problem hatte ich zuvor nicht, bzw. es ist erst gestern aufgetaucht, allerdings war es zunächst nur vereinzelt zu hören und nicht zu auffällig (zumal es nur bei höheren lautstärken vorkam), ich dachte erst, meine kopfhörer würden langsam den geist aufgeben und hätten wackelkontackt o.ä.
bis heute nachmittag blieb es auch so, aber nach einem neustart kommt das knacken jetzt auf einmal ständig, und auch bei leiser wiedergabe.
ich hoffe bloß ich muss es nicht wieder einsenden, ging zwar recht flott, aber wer verzichtet schon gerne auf seinen computer >.>
mfg
tabby
ich habe festgestellt, dass das knacken dann verstärkt auftaucht, wenn der laptop "etwas zu tun hat", sprich wenn mehr leistung abgerufen werden muss, ob es jetzt RAM oder CPU ist weiss ich nicht.
wenn ich nur musik höre ist praktisch ruhe, wenn ich aber nebenbei noch im hintergrund weitere programme auf habe oder videos gucke (besonders schlimm mit dem ollen flashplayer), dan kanckt es doch ordentlich.