Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio SVF1521G6EW Tastatur defekt !!!

Philipp1997
Entdecker

Sony Vaio SVF1521G6EW Tastatur defekt !!!

Hallo bei meinem Vaio ist die Tastatur defekt... weil sie in Wein getränkt wurde...

meine bisherigen Maßnahmen waren ausbauen soweit wie mir möglich bzw. bis ich noch das Oberteil mit der Tastatur hatte und dieses mit Isopropanol reinigen. Dies brachte eine kleine Verbesserung da die Tastatur nun nichtmehr wahrlos Befehle sendet, sondern einige wenige Tasten funktionieren, andere schreiben mehrere Tasten gleichzeitig und andere funktionieren hingegen garnicht !

Meine Frage ist nun:

Kann man die Tastatur ganz ausbauen oder ist diese fest in das obere Unterteil des Laptops eingebaut ?

und woher bekomme ich solch ein Ersatzteil ? 

Mit freundlichen Grüßen

Philipp 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Philipp,

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

Die Tastatur ist nicht fest mit dem Gehäuse verbunden und lässt sich auswechseln. Allerdings ist die je nach Notebook nicht ganz einfach das Gehäuse zu zerlegen. Eine Ersatztastatur könntest Du eventuell hier finden.

Ich würde Dir jedoch empfehlen das Notebook in den Service zu geben. Beim Zerlegen kann schnell etwas schief gehen.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

Philipp1997
Entdecker

Leider habe ich dort keine passende Tastaur gefunden, jedoch hab ich eine woanders im falschen Layout bzw. der falschen Sprache gefunden... ich hoffe das ist ok mit dem link...

Mit Zerlegen von Laptops habe ich generell Erfahrung, da ich schon mehrere auseinander gebaut habe und auch wieder funktionierend zusammen gebastelt habe. Zudem wollte ich nicht zuviel Geld in diesen Laptop stecken, da dieser nur mein zweit-Gerät ist.

Verkauft Sony selber Ersatzteile ??? 

sonst werde ich mal bei anderen großen Ersatzteillieferanten anrufen müssen.

Viele Grüße 

Philipp