Share your experience!
Hallo Leute,
mein ca. 3 Jahre altes VAIO SVE14A1C5E (aktuell WIN8.1) hat eine Hybrid Grafik, Intel und AMD. Wurde von mir nicht so gewählt, war eben so...nun ist das laut den aktuellen Informationen von SONY ein Problem zum Update auf WIN10. Leider finde ich keinerlei Informationen wie ich mich verhalten soll, kommen für mein VAIO noch neue Treiber, kann man diese Grafikvarianten deaktivieren oder umgehen?
Vielleicht hat jemand einen Hinweis für mich wie ich mich verhalten soll!?
Martin
Hallo ,
hier kannst du mal schauen ab dein Gerät von SONY für Windows 10 gerüstet ist :
http://www.sony.de/support/de/windows10#product-selector
einfach Treiber auf der Herstellerseite runterladen bringt meistens nichts ,
da die von SONY bearbeitet wurden
oder einfach mal hier schauen
Guten Tag Martin
Zwar ist Windows 10 auf dem Markt aber es ist kein muss es zu installieren. Du kannst dein VAIO weiterhin auf Windows 8.1 benutzen das wird dir keinerlei nachteile bringen. Windows wird weiterhin seine Updates führen davon bist du nicht betroffen. Nur windows XP wurde abgeschaltet und bekommen keine Updates mehr. Ich kann dir sagen der Unterschied zwischen Windows 8.1 und Windows 10 ist auch garnicht groß. Das wesentliche wurde zusammengefasst die Kacheln und der Start button mit der Leiste wurde zusammengeführt. aber die bedienung ist gleich. Wenn dein VAIO nicht kompatibel mit Win 10 ist, ist es kein Problem.
Aber wenn du interesse hast Windows 10 zu benutzen dann mache ein Backup, stelle dir Rescue Disks zusammen oder einen USB Stick mit Wiederherstellungsdateien, um den Laptop bei Fehler wieder neu aufsetzen zu können, sozusagen als sicherung.
Danach instaliere Windows 10 und schaue selber nach ob es funktioniert. Meißtens funktionieren die Laptops schon mit Microsoft Treibern und brauchen keine extra Treiber von Herstellern. Aber dieser Schritt ist auf eigene verantwortung. Man sollte schon ein wenig erfahrung mit Laptops und Software haben um bei Problemen wieder auf den alten zustand zu kommen. Ansonsten hoffe ich das es dir weiterhilft und über eine Antwort würde ich mich freuen
Schöne Grüße
Burak
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle
musst nicht updaten und dir irgendwelche probleme "aufhalsen" mit dem win 10
schau mal wielange dein bisheriges system geupdatet wird
bis dahin hast du dir was neues gekauft..........
Hallo ,
als du brauchst das Windows 10 eigentlich nicht ...!!!
wenn du Windows 8.1 hast , dann mit Power Chell das Menü bearbeiten und fertig
Hallo ,
hier noch der Link zu Classic Shell , ist die beste Lösung
( ohne das Windows 10 zu benutzen )
Hey Powerwaffe, danek für den Hinweis, leider ist mein VAIO noch immer bei den Geräten die nicht upgedatet werden sollten 😞
Hallo Burak,
herzlichen Dank für Deine Antwort, doch ich denke das traue ich mich noch nicht, da in der veröffentlichen Tabelle von SONY bei meinem Gerät große Schwierigkeiten bis Bluescreen hatte...ich denke ich warte noch und hoffe es kommen doch noch Treiber für meine Grafik!
Grüße
Martin
Hallo zusammen, danke für Eure Beiträge, ich fürchte ich muss weiter hoffen und warten bzw. umgekehrt :-). Ob nun WIN10 sein muss oder nicht ist eher nicht die Frage, ich habe zwei weitere Geräte meiner Familie bei denen haben wir es installiert und ich persönlich finde es angenehmer als das WIN8.1...wäre eben schön gewesen alle Geräte mit dem gleichen System zu betreiben!
Dennoch herzlichen Dank für Eure Beiträge!
Grüße
Martin