Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VPCEE2M1E 8 Gb RAM install. nur 4 GB erkannt Win 7 64 bit

Dorfbewohner78
Neues Mitglied

Sony Vaio VPCEE2M1E 8 Gb RAM install. nur 4 GB erkannt Win 7 64 bit

hallo.

Ich habe obengenanntes Laptop was mir bischen Probleme macht weil er die 8 Gb installierten Ram nicht erkennt aber laut Datenblatt für 8 gb ausgelegt ist.

Folgende Vorraussetzungen sind gegeben:

Windwos 7 Home 64 bit (neu aufgesetzt)

Bios auf aktuellem Stand (wurde auch schon resetet)

2 x4gb werden unter windows und Bios erkannt

Unter Windows wird angezeigt das 8 gb installiert sind aber nur 3,74 gb genutzt werden

in systemrecoursenmonitor wird angezeigt das 4 gb für hardware reserviert sind,

Wenn ich einen 4 gb riegel rausnehme dann sind nur noch ca 280 mb für hardware reserviert.

So hat jemand eine Lösung für das Problem?

Danke

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Dorfbewohner 

Bei mir sieht das in etwa so aus 

ram.jpg

Kannst du eventuell ein Foto hochladen ? Screenshot oder dergleichen...

eventuell liegt das an den Einstellungen im MSConfig. Das 64 bit system ist ja gegeben daran kann es nicht liegen. Das der RAM riegle defekt ist kann man auch ausschließen weil sonst würde der den garnicht erkennen.

Deshalb einfach mal auf den Start button dann in die suchleiste 

msconfig 

eingeben und es erscheint ein fenster, da stehen mehrere einstellungen das auf standart setzen wenn es auf Benutzerdefiniert ist. Ich freu mich auf eine Antwort :slight_smile:

Schöne Grüße 

Burak 

Dorfbewohner78
Neues Mitglied

hallo.

Ich denk mal das sind die daten die du brauchst. was mir merkwürdig vorkommt sind die knapp 4 gb die für Hardware reserviert sind. Also die 8 gb werden komplett erkannt in Windows und Bios.

Hab schon in einer Facebookgrußße wo es um PC sachen geht mit einigen geschrieben. Da haben wir schon einiges durch was es ein könnte aber ohne erfolg.

Daten.jpg