Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio FW21M Ton Probleme

GELÖST
profile.country.de_DE.title
guckguck
Besucher

Vaio FW21M Ton Probleme

Hallo ich besitze ein Sony Vaio FW21M.
Ich will mein Laptop per Hdmi an mein Tv (philips) verbinden. Leider kommt kein Ton. Bei Systemsteuerung unter Sound steht der Fernsehr drauf aber es ist kein Pegel da. Wenn ich den Ton bei Systemlauststärke auf Hdmi ändern will heißt es das kein Audiogerät installiert ist.
Mit updates von der Sony Homepage habe ich es auch schon probiert. Hat aber nie geklappt ist eher meistens so das ich zum schluss überhaupt kein ton mehr habe.
Was kann ich tun um dieses problem zu beheben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
guckguck
Besucher

So hab es nun selber hin bekommen. Hab den Laptop platt gemacht und alles neu drauf gespielt.

Erst nach dem Realtek HD Audio R2.29 Treiber ging es endlich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Das ist ein bekannter Fehler seitens Phillips die haben grob gesagt Mist gebaut und sich nicht an die Standards von HDMI gehalten, deshalb steht auch in den ReleaseNotes von den Nvidia Treibern ALLER Modelle und Hersteller drin das bei Phillips der Sound nicht funktioniert.

Manchaml hat man Glück und kann ihn zumidnest Testweise im Nvidia Control Center wieder aktivieren.

Aber für den mist - da darfst du dich mal ordentlich mal bei Phillips beschweren.

guckguck
Besucher

Also habe ich keine Chance den Ton per HDMI auf den TV zu bringen?

benste
Vielschreiber

HI, also wenns im  Control Center nicht geht, dann kann dein TV das nicht.

Musst dich wohl oder übel mit dem Phillips support in Verbindung setzen.

Würde mich freuen wenn du mir mitteilst, was dann das ergebnis ist.

guckguck
Besucher

Hab einen anderen Laptop ausprobiert bei dem funktioniert es ohne Probleme.

Also was könnte das Problem auf meinem Laptop sein? Liegt es daran das ich ein Windows 7 upgrade gemacht hab?

benste
Vielschreiber

Was für einen anderen Laptop ?

Mit welcher Grafikkarte ?

guckguck
Besucher

Es ist ein Asus mit einem Intel I3 Prozessor. Er hat eine ATI Mobility Radeon HD 5145 Grafikarte.

guckguck
Besucher

So hab es nun selber hin bekommen. Hab den Laptop platt gemacht und alles neu drauf gespielt.

Erst nach dem Realtek HD Audio R2.29 Treiber ging es endlich.

benste
Vielschreiber

Moment, du willst mir sagen, das du auf einem Nvidia Laptop die Audiotreiber via Realtek überschreiben konntest und so die Nvidia Einstellungen zum deaktiveiren des ausgangsignals an Phillips TVs umgehen konntest ?

Das wäre ja genial - danke für den Tipp.

PS: Natürlich klappt das mit dem andren PC, denn AMD und Intel haben bisher nicht dagegen was Phillips da verzapft hat.

guckguck
Besucher

Blick zwar nicht wie du es meinst aber es geht bei mir jetzt alles. Hab den Treiber durch zufall gefunden. Und ich denke schon das es an dem lag, weil es am anfang wieder nicht ging.