Share your experience!
Hallo Community,
Das BluRay Laufwerk Pioneer BDC-TD01 weigert sich jegliche Form von silberner Scheibe zu verarbeiten.
Im Geräte Manager (Windows 7) wird das Laufwerk angezeigt und als "Das Gerät funktioniert einwandfrei." beschrieben. Jedoch kann kein Programm auf das Laufwerk zugreifen, stehts werde ich aufgefordert einen Datenträger einzulegen, obwohl ich dies getan habe.
Treiber gelöscht mit anschließendem Neustart, zeigte mir dass die Hardware offenbar erkannt wird und auch ein Treiber "erneuert" wurde.
Kennt jemand das Problem und mag mir weiterhelfen?
Also das Problem ist zwar nicht bekannt, aber wird wohl irgendwie am Laufwerk leigen 
Ist die Linse evtl. verdreckt -- dreht das Laufwerk wenn du es schliest ?
Hallo benste,
das Laufwerk macht mal ganz kurz "brumm", aber fängt nicht wie üblich an zu "rumpeln". Lege ich eine CD/DVD/BluRay ein und klicke doppelt auf das Laufwerkssymbol fordert mich Windows 7 auf einen Datenträger einzulegen.
Die Linse(n) sieht/sehen gut aus.
Was mich so verwundert ist, dass Windows meint es sei alles ok.
Naja das Windows meint das alles ok ist - das ist ja normal 
Wie dem auch sei, da du ja die Treiber schonmal neu installiert hast könnte es höchstens noch sein das dabei irgendwas kaputt gegangen ist -- welche überhaupt ?
Ich denke solltest du dich an den Sony support wenden wird der erste Schritt sein das sie eine vollständige Systemwiederherstellung fordern.
trott der fehler dann noch auf ists vermutlich nen HArdware defekt, der dann natürlich repairert wird.
Wärst du evtl. bereit deine Daten zu sichern und genau das schoneinmal auszuprobieren ?
Ich hatte durch googeln herausgefunden, dass man ein "vergessenes" Cd-Laufwerk zurückbekommt wenn man die Treiber im Gerätemanager löscht, den Computer neu startet und das Laufwerk automatisch wieder hinzugefügt wird. Das hat Windows auch gemacht, nur leider hat es nichts gebracht.
Was die Systemwiederherstellung angeht, dafür braucht man doch sicher eine CD/DVD die man sich selbst für diesen Fall vorbereitet hat (selbst Premium-Produkten wie einem Vaio liegt sowas nicht mehr bei) und genau eine solche habe ich nicht angefertigt, denn die braucht man doch niemals 
Wenn es wirklich ein Hardwaredefekt sein sollte, würde ich mir wahrscheinlich eher ein externes Laufwerk kaufen als 400 GB Backup zu machen, alle Daten zu sichern und dann auf unbestimmte Zeit auf den Laptop zu verzichten. Die Garantie ist ebenso bei dem Vaio abgelaufen, das lohnt nicht.
Ich trag das Ding zum Profi und dann schau ich mal, trotzdem danke für Deine Mühen.