Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

Hallo,

 

Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).

Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.

 

Wird daran bereits gearbeitet?


Danke,

Christoph

 

 

Tags (1)
388 ANTWORTEN 388
PrinzCarlo
Entdecker

Grüezi!

 

 

könnte mir jemand sagen wie ich VAIO CONTROL CENTER aktualisieren kann? Wo finde ich eine Update-Datei?

 

Kann leider bei diesem Ding den Lüfter nicht auf ''leise'' stellen (wie hier beschrieben).

 

Nach dem ENERGIEPLAN kommt AKKUPFLEGEFUNKTION, dann A$ufklappen-FUNKTION

 

 

Von Lüfter-Regulierung fehlt jede Spur

 

 

Meine Konfiguration  SVF15N1C5E  Mistteil mit üblichen Geräuschproblemen (WIN8.1 + alle Updates = keine Wirkung). Gekauft 2 Hälfte 12/2013  Bekommen am 28.12.2013

 

 

alle 5 Sek. höre ich dieses Stop  & Go vom Ventilator. Könnte das Teil gegen die Wand schleudern....

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

so, hier nun die gewünschten Informationen:

Der Multi Flip wurde vom Chassis her nicht verändert - nur die Software ist etwas anders. Er wird jetzt mit Windows 8.1 und Photoshop Elements geliefert. Mein Kollege hatte auch noch einige Multi Flips getestet und festgestellt, dass diese extrem leise waren, nachdem alle Updates installiert waren.

 

Als SSDs sind bei den Multi Flips NGFF (m.2)-SSD’s verbaut.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

moonlight3
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für die Antwort!

 

Im Sony Shop ist es derzeit leider nicht möglich, den Vaio Fit Multi-Flip in 14 Zoll mit I5 Prozessor mit einer 256 GB SATA Flash SSD zu bestellen. Auch bei der  750GB HDD + 16GB SSD klappt es leider nicht (Option nicht verfügbar). Auch Imagination Studio Suite 4 kann man nicht wählen und auch nicht den Clean Start.

 

Wird es diese Möglichkeiten noch geben? Falls ja, würde ich sofort bestellen :slight_smile:

 

Viele Grüße,

 

Silke

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Silke,

 

ich konnte beide Deiner Konfigurationen bis auf "Clean Start" problemlos eingeben:

21.02.png21.02.png

 

Kannst Du es vielleicht noch einmal versuchen? Es kann sein, dass einige Komponenten zeitweise vergriffen sind, aber das kann sich schnell wieder ändern.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

Foerdesign
Entdecker

Hallo Peter,

 

kannst du deinen Kollegen fragen wie die einstellungen waren, wobei das Gerät leise war?

 

Lüftereinstellung: auf Leise, Standard, Performance?

 

Energieoptionen: sparen, ausbalanciert oder hohe Leistung?

 

Bei mir läuft der Lüfter sofort auf Touren, wenn ich auf Standard stelle - ist das normal?.

 

Und bei Leise einstellung, fährt der Lüfter hoch, wobald ein Programm geöffnet wird.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Foerdesign,

 

er hat an den Einstellungen nichts geändert. Die Geräte waren im Originalzustand frisch aus dem Karton. Nachdem die Updates installiert waren war Ruhe.

 

Ich würde Dir empfehlen mit Deinem Notebook mal bei einem VAIO Competence Center vorbeizuschauen - eventuell können sie vor Ort weiterhelfen. Ein VCC findest Du über unsere Händlersuche: www.sony.de/storefinder.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
decool79
Entdecker

Hallo Peter, ist es richtig das kein Digitizerstift mehr dabei ist?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi decool79,

 

Der Digitizerstift kann optional hinzugeordert werden.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

Foerdesign
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für die schnelle Antwort. Um was für Modelle ging es dabei direkt? Welchen Prozessor hatten die getesteten Geräte? Ich habe einen i3 , kann es vielleicht daran liegen?

 

Kannst du mir auch beantworten, warum das 14 Zoll Modell günstiger ist als ein 13er Modell?

 

Hast du da vielleicht Gewichtsangaben, darüber findet man leider nichts auf der Homepage von Sony

 

Ich überlege nun vielleicht doch ein anderes Flip Modell zu bestellen, da es nun ein kostlosen Prozessor update gibt!

 

Viele Grüße aus Flensburg

profile.country.DE.title
decool79
Entdecker

Hi Peter, da habt ihr aber ganz schön aufgeschlagen vom Preis 🙂 Kann den Digitizer optional leider nicht finden. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?