Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

Hallo,

 

Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).

Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.

 

Wird daran bereits gearbeitet?


Danke,

Christoph

 

 

Tags (1)
388 ANTWORTEN 388
Foerdesign
Entdecker

Hallo Peter, ich habe vor kurem mein Vaio Flip 13a mit i3 mit der SerienNr N1

 

Wo genau ist der unterschied zu dem neuen SerienNr N2

 

Lohnt es sich das Gerät umzutauschen? Alle sprechen von dem Lüfter problem, ich musste den Lüfter auf den Modus-Leise stellen, sonst arbeitet dieser die ganze Zeit hörbar.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich versuche mal etwas rauszufinden. Der Kollege, der etwas dazu sagen kann ist nur leider gerade unterwegs. Daher bitte ich euch noch um etwas Geduld.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

sadiewien
Entdecker

SVF13N1L2ES 

i5  8GB  RAM   128 GB SSD   ca 1200 € in Österreich

supperleise ohne update ohne nichts absolute kaufempfelung

wie gesagt kaufts ja nicht uber Sony

ich genisse neidische blicke :slight_smile:

AlphaGrigan
Entdecker

Hat der Prozessor den Turboboost eigentlich noch aktiviert oder ist der abgeschalten worden. Weil auf der Sony seite steht nichts von dem Boost, hier aber schon: http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+multi+flip+ultrabook+svf13n1l2es

Vielleicht hat das ja auch was mit dem geräuschpegel zu tun

 

ruzruzzler
Entdecker

Was soll denn dieser Unsinn: "Kauft nicht über Sony"????

Als ob diese Geräte manipuliert sind... Dass alle aus einem Werk kommen, ist Dir bekannt?!

 

Zudem ist sicher auch bei Dir, wenn im ControlCenter, auf Lüsterleistung: Standard oder Leistung stellst etwas zu hören... Also bitte keinen Bären aufbinden!

matt-33
Mitglied

Auf der Sony-Bestellseite http://www.sony.de/buy/vaio-fit-11a-13a-14a-15a sieht man folgendes Bild:

https://sonyglobal.scene7.com/is/image/gwtprod/7b05e0cebb0e41bdd8ac151e7c92a2fe?fmt=png-alpha&wid=47...

Darauf hat die Tastatur ein Nummernpad an der Seite und das Touchpad ist etwas nach links versetzt.

 

Weiß jemand, um welche Version es sich dabei handelt? Denn das 15,5" Modell, das ich im Geschäft gesehen habe, hatte kein Nummernpad. Ist dies das Bild einer kleineren Version oder haben die neuen Versionen das Nummernpad?

 

Frage an dich, Peter: Gibt es irgendeine Version des Geräts in 15,5", das das Nummernpad dabei hat?

 

Gruß

gonzales11
Entdecker

Hallo Peter,

Ja finde mal ein wenig raus. Das 14 zoll ist jetzt auch wieder da. Allerdings gibt es dort keine schnellere ssd festplatte. Ist das da auch geplant?

Ruf den kollegen doch mal an, wenn er unterwegs ist :-))
feigenstaub
Mitglied

Also ich hab die rev 1 von
http://www.saturn.de/mcs/product/SONY-VAIO-SVF15N2X2EB,48352,286904,1147902.html?langId=-3

das hat kein nummernpad und die rev 2 auf den bildern auch nicht, ich würde aber meine hand nicht dafür ins feuer legen das saturn da nicht einfach alte bilder genommen hat xDD

die unterschiede würden mich stark interessieren! und ob ich ne chance hab es für rev 2 umzutauschen xD (aber nicht bei sony bestellt)

zudem gibts bei sony auch keinen 15A mehr so wie ich das sehe
tl_ijpe
Entdecker

Die 15 Zoll Variante gibt es definitiv. Man findet sie zwar noch nicht auf der Homepage und im normalen Store, allerdings kann man die zweite Generation des 15A schon im Education Store bestellen.

sadiewien
Entdecker

Ich wollte nicht unbedingt detalliern

ich sagmal so,

ich habe Multiflipp am 27,dezember bestellt.sollte ich 5.janner bekkommen

29,dezember ist mir aufgefallen das ich kein bestätigung bekommen habe

rufe soffort support an (alle am telefon aussest nett ) der herr sagte mir er sieht kein bestellung .ich empört bestelle nochmal

wieder kein bastätigung

nächte tag wieder angerufen die nette dame sag ja sie sieht das ich zwei mal bestellt habe. aha

ich stoniere naturlich eine

das ich schon skeptisch geworden bin rufe ich nach paar tagen nochmal an

die nette dama am telefon sagte mir es waren zwei beatellungen waren aber beide stoniert.

nochmal bestellt

noch immer kein bestellung bestätigung ,nach paar tagen rufe ich nochmal an  die dame sagt da ist ein problemm das ich schon 3 mal stoniert habe will das systemm von mir paar anrworten auf sicherheits fragen damit die wissen am telefon auch der person ist die produkte besstelt hat.

ich versuche ruhe zu bewahren beantworte die persönliche fragen die frage ist naturlich die ,wiso emailen oder rufen die mich nicht an und warten auf mein nachfrage  . die dame sag jetzt ist die bestellung auch im gange.

ich bekomme tatsachlich erste bestell bästetigung....

ich rufe nach paar tage wieder an sicher zu gehen  der nette herr am telefon sag es gibt kein bestellung von mir mir reichte schon ich ekläre das ich bestell nummer und datum habe .. er sag nein es gibt kein bestellung

aber das geld war schon längst von mein kredit konto abgebucht

nächste tag rufe ich nochmal an , ich  war nicht mehr so höfflich wie sonnst.ich sage ich will meinngeld zurück..

es tut ihr sehr leid sie will die sache nach gehen und sie ruf mich zurück.

erst nächste tag ruf sie mich an und sag sie mir sie weiss nichr wiso ihre kollege gesagt hat das ich kein bestellung habe es wohl da und bekomme mein gäret ende des monats. das ich aber schon genug habe ich fordertte mein geld zurück und falls wirklich sie ein bestellung sieht bitte zu stonieren....

ich bekomme mein geld zurück und kaufe mein vaio multiflip beim ortlichen onlineshop innerhalb 2 tagen.

REICHT ES DIR ODER FINDEST mein rat NOCH IMMER UNSINNIG.du ruzzi (das hat mir weitere 15min gekostet bin wieder mal verärgert )

es betrifft naturlich Sony Austria ...ich benutze genug sachen von Sony und immer zu frieden ich sagte kaufte auch nacher ein Sony Vaio die ich zufrieden bin.