Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

Hallo,

 

Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).

Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.

 

Wird daran bereits gearbeitet?


Danke,

Christoph

 

 

Tags (1)
388 ANTWORTEN 388
Lafunamor
Mitglied

Hallo matt-33

 

1. soweit ich weiss kommt die SD Karte etwas aus dem Laptop raus. Ich bin mir aber nicht sicher ob das bei der 15 Zoll Variante auch so ist.

 

2. Wer einen VAIO von Sony will muss sich beeilen, den die Produktion wird bald eingestellt. Der Support wird aber weiterhin von Sony gewährleistet. Siehe hierzu http://www.golem.de/news/vaio-sony-verkauft-sein-pc-geschaeft-1402-104401.html

gold00
Entdecker

Hi,

 

@ Randy:

kannst du in erfahrung bringen wann die Spring-Lineup für das Multi Flip 14`` kommt bzw. ob überhaupt noch damit zu rechnen ist nachdem Sony die Computersparte verkauft. Warte mitlerweile schon 4 Wochen auf das Multiflip 14`` in schwarz und lt. Telefonischer Auskunft vom Kundendienst wird es die Farbe schwarz zusammen mit der Lineup wieder im  Onlinestore geben.

Weiß man was alles bei der Lineup verändert wird?

 

  

Ryan_Cooper
Entdecker

Hallo cheguevarakb,

 

der Auslieferungszustand meines Flips war Windows 8 kein windows 8.1. Unter Windows 8.1 habe ich mehr Probleme, dort konnte ich anfangs die Helligkeit garnicht regulieren und sie war durchgängig auf Minimum gestellt und nicht veränderbar, das war einfach ätzend. Das liegt aber wohl daran, dass ich mein Flip schon im November bekommen habe und es noch kaum Updates für windows8.1 gab.

 

mfg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

Der Support für die VAIO Produkte bleibt selbstverständlich bestehen.
Das Spring Line-up beinhaltet eine neue Modellvariante in der Multi-Flip Serie: Die 11" Version. Bei den anderen Größen gab es kein technisches Update, die Modelle lassen sich jetzt nur anders konfigurieren - sprich neuere Prozessoren, etc.

 

Zum Thema 13" Lüfterproblem habe ich leider erst ein Video erhalten - könnt ihr mich bitte hier unterstützen, sodass wir die Videos an die Entwickler weiterleiten können? Bitte sendet mir einfach eine PM mit dem Link zum Video. Wichtig: Im Video sollte das Lüftergeräusch hörbar, die BIOS Version ersichtlich und die Prozessorauslastung sichtbar sein.

 

Schöne Grüße aus Berlin und vielen Dank für eure Unterstützung

Peter

gold00
Entdecker

Hallo Randy,

Im onlinestore hat sich bei den MultiFlip 13'', 14'', und 15'' Zoll bei den Prozessoren nichts getan. Kommt da noch ein LineUp mit Win 8.1 und dem neueren I7-4650 und intel 5000 graphik wie beim Pro und wird es den 14 Zoll noch mal in schwarz und mit SSD Festplatte geben?
Wie du vielleicht gelesen hast warte ich bereits fast 4 Wochen darauf und am Telefon hört man vom Kundendienst immer nur "nächste Woche".

Hoffe dass ich von dir eine Antwort bekomme.

Mit freundlichen Grüßen
elidos
Entdecker

konnte die Diskussion in der letzten Zeit nicht genau verfolgen. Bin schockiert über die Verkaufsnachricht. Ich hatte immer noch gehofft, dass es eine überarbeitete Variante des MultiFlip 13 geben würde. Ich finde das immer noch ein Traumgerät - abgesehen von diesem extrem nervigen Lüfter.

 

Weiß irgendjemand, ob das Lüfterproblem inzwischen gelöst ist, was ist mit der Spring Line?

Es ist ja jetzt offensichtlich die letzte Chance. Lohnt es sich, das Gerät nochmal zu bestellen?
.

finde es so schade, dass Sony das verpatzt hat mit dem Lüfter.  Der MultiFlip hätte ein absoluter Verkaufsschlager werden können.

Man kann sich jetzt langsam Sorgen machen, oder? Wer wird in Zukunft noch Laptops herstellen? Was machen die NutzerInnen, die so etwas wirklich zum Arbeiten und nicht nur zum Spielen brauchen?

YaConan123
Entdecker

das MF ist seit November auf dem Markt und seither hat sich nichts getan. 
Ich habe mir damals eins bestellt und wenn ich das jetzt so lese, bin ich froh, dass ich es noch rechtzeitig zurückgeschickt habe...

Das nach 3 Monaten noch keine Lösung für das Problem gefunden wurde, spricht nicht gerade für Sony. 
Da jetzt die Sparte auch noch verkauft wurde, glaube ich nicht, dass überhaupt ne Lösung kommen wird. (sry wenn ich jetzt Hoffnungen, von noch auf eine Lösung hoffende MF-Besitzer, zerstört habe)

 

Vielmehr glaube ich, dass das Konzept vom Käufer beibehalten wird (Stichwort Patent) und vielleicht kommt ja in ferner Zukunft ein MF 2.0.

Schade eigentlich, denn das MF hat richtig viel Potenzial...

Ch.Pusch
Entdecker

Hallo,

ich habe auch einen Multiflip (SVF15N1S2ES) und hatte anfangs auch das Problem.

Habe dann unter Systemsteuerung- Energieoptionen-in den Erweiterten Energieeinstellung unter Prozessorenergieverwaltung einen Punkt Namens: Systemkühlungsrichtlinie gefunden wo man zwischen Aktiv und Passiv unterscheiden kann.

Bei mir war Aktiv eingestellt also hab ich mal auf Passiv umgestellt und siehe da er fängt jetzt nur noch an wenn er es wirklich braucht und dann auch nicht wie ein startender Düsenjet :slight_smile:

Vorher hat er sich bei mir eigentlich ständig eingeschaltet auch wenn ich nichts gemacht habe und hat für 20 sek hochgedreht ohne ende um dann wider für 5 sek völlige Stille darauf zu warten wider loszulegen...

Hoffe ich konnte jemandem Helfen

Und nur zur Info meine Temperaturen sind seit dem ich auf Passiv gestellt habe nicht gestiegen!!

MFG Ch.Pusch

 

ruzruzzler
Entdecker

Leute schon gesehen???

Seit heute wird im Online Store scheinbar das 13er MultiFlip 2.0 zur Vorbestellung angeboten:

 

http://www.sony.de/buy/vaio-fit-11a-13a-14a-15a

 

Habe eben meine Version SVF13N1C5E dort noch einmal konfigurieren wollen. Diese wird gar nicht mehr angeboten - nur noch diese SVF13N2C5E! Unter anderem wird der 13er nun out-of-the-box mit Win 8.1 ausgeliefert, es gibt ein umfangreicheres Software-Paket gratis dazu, es besteht die Möglichkeit eine doppelt so schnelle SSD auszuwählen und man kann sich eine Infrarotschnittstelle einbauen lassen.

 

@ Peter:

Sind dies die einzigen Änderungen, oder wurde zudem die Lüfterproblematik behoben? Im Leise-Mode ist er zwar weitesgehend ruhig, aber im Ausbalancierten- oder Leistungsmodus nervt er ganz schön.

 

Ärgere mich schon ein bisschen: Für fast das gleiche Geld hätte ich nun mehr Leistung im Korb und evtl. noch das Lüfterproblem beseitigt?!

 

dezlybriator
Entdecker

Gibt aber keinen Stift zur Auswahl. Vermutlich Display ohne Digitizer? Ist ja auch deutlich günstiger.