Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

Hallo,

 

Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).

Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.

 

Wird daran bereits gearbeitet?


Danke,

Christoph

 

 

Tags (1)
388 ANTWORTEN 388
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Wenn ich das hier so lese, denke ich Ihr könnt das mit den Updates und Fixes knicken...:smileycry:

http://www.sony.net/SonyInfo/News/Press/201402/14-019E/index.html

gold00
Entdecker

Hallo,

 

Möchte mit gerne einen Multi Flip 14 kaufen aber leider ist dieser gerade (noch immer) nicht in schwarz erhältlich. Wurde jetzt bereits das dritte mal vertröstet, dass die Multi Flip Serie ein LineUp bekommt und ich höre immer nur "diese Woche kommt es noch". Mich verlässt nach drei Wochen einfach die Geduld und überlege mir bereits alternativen zum Multi Flip.

Weiß jemand vielleicht ein Datum bzw. was bei dieser LineUp alles verändert wird? Werde jetzt noch diese Woche abwarten und dann ist genug.

 

Danke

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Hallo Peter,

 

Naja, ich will mein Geraet nicht unnoetigerweise an den Service senden wenn dann sowieso nichts gemacht werden kann.

Oder kann man da irgendwas austauschen beim 13A?

Wenn ichs hinbringe und die mir sagen da kann man nichts tun, bringt mir das nichts und ich kann in dieser Zeit nicht arbeiten.

 

Danke,

Christoph

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christoph,

 

musst Du ja auch erst mal nicht. Kannst Du vielleicht meiner Aufforderung weiter oben folgen und mir die nötigen Informationen und ggf. ein Video zukommen lassen?

 

Solltest Du jedoch den Eindruck haben, dass der Lüfter ein mechanischen Defekt hat, so wäre es sinnvoll ihn an den Service zu schicken.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

Ryan_Cooper
Entdecker

Hallo,

ich habe mein Sony Vaio Multiflip 13 a schon am 11.November 2013 bekommen. Und ich wollte mich auch mal bezüglich des Sonys äußern.

 

Zunächst meine Konfiguration

-i7 mit 256 gb ssd und 8 gig Ram und 4 Jahre Garantie

 

Ganz am Anfang der Benutzung des Laptops ist mir nur die relativ schlechte Verarbeitung aufgefallen. Materialen sind zwar alle top allerdings ist es meines Erachtens ein No go das man die Tastatur so weit eindrücken kann. Jetzt ist mir auch aufgefallen das die STRG Taste krum ist.

 

Nach längerer Benutzung ist mir danach natürlich der extrem nervige Lüfter aufgefallen, ich persönlich kann so nicht arbeiten, das ständige hochfrequente Drehgeräusch des Lüfter macht mich einfach wahnsinnig. Bios Update und sämtliche anderen Tipps und Tricks haben keine Abhilfe geschafft. Beim Betreiben des Laptops auf dem Schoss ist die Temperatur kaum auszuhalten.(Prozessortemperatur bei 75 Grad) laut SonyMitarbeiter sind solche Temperaturen normal, was ich allerdings stark bezweifle. Im Leise Modus ist das Gerät tatsächlich aushaltbar "leise" mit Einschränkungen in der Leistung.

 

Wlan Probleme habe ich auch, an der Signalstärke kann ich mich nicht beschweren aber was nervt sind die ständigen Aussetzter des Wlan am Laptop. Nur Neustart hilft meistens ,was wirklich einfach nur nervt.

 

Bildschirmhelligkeit lässt sich nach Standby nicht mehr regeln.

 

Zusätzlich finde ich komisch, dass beim Touchpad die "Betätigung" der Maustaste manchmal mit einer Berührung genügt und manchmal muss man das Touchpad drücken. Vielleicht gibt es dazu irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten , ich selber habe aber noch keine finden können.

 

All diese Kritikpunkte habe ich erst zu spät bemerkt und die 30 Tage Rückgaberecht verpennt. Nun ärgere ich mich mit dem Laptop herum und hab einfach keinen Spaß daran und wenn man dann noch hört das Sony die Vaio Notebooks Reihe verkauft hat verliere ich jegliche Hoffnung das irgendwelche Updates etc. für das Gerät erscheinen.

 

lg

 

 

 

Leider sind mir all diese Kritikpunkte

cheguevarakb
Entdecker

Hi Ryan_Cooper,

hast du dein System komplett platt gemacht oder ohne Neuinstallation weitergeführt...da ich ähnliche Probleme mit WLAN und Bildschirmhelligkeit habe, wollte ich das mal gegenprüfen. Ich habe zum Beispiel eine komplette Neuinstallation ausgeführt....

danke und lg
Ryan_Cooper
Entdecker

Hallo

Ich habe das System mal komplett wieder auf Windows 8 gesetzt mal habe ich das Windows 8.1 update gemacht und das Problem wurde dann teils gelöst. Was ich sagen kann das bei mir das Problem sporadisch eintrifft. Trotzdem ist ist es sehr nervig. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG
Hulk2000
Entdecker

Hallo, 

 

ich wollte man anfragen, ob hier auch schon andere Personen ihr Multi-Flip zurückgesandt haben und dabei massive Probleme auf der Homepage von Sony.de hatten. 

 

Viele Grüße

cheguevarakb
Entdecker

Hi Ryan Cooper,

 

heißt das also das es mit dem standard Windows 8.1 (also deren Originalinstallation) auch auftritt? So verstehe ich das grad aus deinem Post.

 

Ist dann nur das WLAN betroffen oder auch die Probleme mit der Bildschirmhelligkeit?

 

Danke und lg

matt-33
Mitglied

Hi,

 

ich habe mir am 6.2.14 auch das 15A bestellt und hoffe auf eine zügige Lieferung - die Vorfreude ist zumindest groß.

 

Nun habe ich mir den kompletten Thread heir durchgelesen - man war das eine Arbeit^^ - und die größte Sorge (Lüfter) scheint ja gelöst zu sein bei diesem Modell. Mit dem WLAN, vermute ich einfach mal, werde ich keine großen Probleme haben, so die Hoffnung.

 

Bestellt habe ich die Variante mit 256GB SSD, i7-4500U, 16 GB, NVIDIA 735M 2GB, 2880x1620px.

Mir haben sich jetzt im Nachhinein zwei Sorgen eingeschlichen:

 

1. Wenn tatsächlich von den 256 GB so viel abgezogen wird, dass nur ca. 145 GB zur freien Verfügung übrig bleiben... wird mir das ausreichen? Die Frage beantworte ich schon vorab mit nein. Deshalb an euch eine Frage: Kann ich den Speicher per SD-Karte effektiv erweitern? Das heißt kann ich meinetwegen diese Karte www.amazon.de/SanDisk-SDXC-Speicherkarte-Kapazität-kompatiblen-Endgeräten/dp/B00720TE1M/ dauerhaft einlegen und sie als zweite Festplatte verwenden oder muss ich mit Einbußen rechnen? Oder kann das Gerät eh nicht die Leistung dieser Karte verarbeiten?

 

2. Wird sich das "Spring-Lineup" von den bisherigen Geräten in der Hardware unterscheiden? Sprich sollte ich mich ärgern, dass ich jetzt die Version bestellt habe, die laut Beschreibung noch mit Windows 8.0 ausgeliefert wird, wenn meinetwegen nächste Woche eine neue Version im Store stehen würde?

Meint ihr nach dem (geplanten/festgelegten) Verkauf der PC-Sparte wird sich da überhaupt noch was tun. Oder bekomme ich die neuere Version, wenn es sie den gibt, sowieso zugeschickt, da die konfigurierten Geräte ja anscheinend direkt aus dem Werk kommen?

 

Ein paar Sorgen sind also noch da, aber das Gerät hat es mir generell angetan. Deshalb erwarte ich die Lieferung auch gespannt.

 

@Peter: Kannst du in irgendeiner Form absehen, wie sich der Verkauf der Sparte auf den Service/die Updates der Produkte auswirken wird?

 

Gruß

 

Matthias