Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

Hallo,

 

Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).

Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.

 

Wird daran bereits gearbeitet?


Danke,

Christoph

 

 

Tags (1)
388 ANTWORTEN 388
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gonzales,

 

vielen Dank :wink: Es gibt allerdings noch eine Menge Fehler auf der Seite, die behoben werden müssen - aber so ist das leider bei einem Neustart in 37 Ländern :S

 

Der 14" ist meines Wissens weiterhin verfügbar - er wurde auf der neuen Seite nur mit dem 15" zusammengelegt.

 

Zu einer Lösung bezüglich Lüftergeräusch beim 13" habe ich keine Info mehr erhalten. Ich vermute, dass hier wohl nichts mehr kommt oder es noch einige Zeit dauern wird. Daher empfehle ich das Gerät in der Service zu schicken und dort zu reklamieren. Sollte ein Hardware-Defekt vorliegen, so wird er dort behoben.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

sh4sta
Entdecker

Hi Peter,

kannst du bitte bestätigen, ob und wann die "Spring Edition" die in anderen Beiträgen und dem Sony Blog (hier: http://blog.sony.com/press/sony-expands-vaio-flip-pc-line-and-adds-adobe-photoshop-elements-12-to-sp... angesprochen wird in Deutschland erhältlich sein wird? Mir wurde mal gesagt in der ersten Februar Woche, ist das noch aktuell?

 

Ich würde mir gerne die Tage ein neuen Laptop kaufen und schwanke zwischen dem Lenovo Yoga2 und dem Flip13. Wenn es jetzt doch wieder keinen spezifischen Termin gibt werde ich dann mit dem Lenovo gehen. 

 

Danke,

VG,

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sh4sta,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Das Spring Line-Up ist seit letzter Woche im Sony Store, online erhältlich.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

sh4sta
Entdecker

Hi Peter,
danke für die schnelle Antwort. Was mich lediglich verwundert ist der folgende Satz aus ddem Blog:


"In addition, the VAIO | Flip PC 13-inch, 14-inch and 15-inch, VAIO Tap 11, VAIO Tap 21 and VAIO Duo 13 and VAIO Fit 14E and 15E models are updated with Windows 8.1 and Adobe Photoshop Elements 12 for Spring."

 

Im Online Store sind lediglich die Versionen mit Windows 8.0 und OHNE APE12 erhältlich.

 

-- Update: Der Ecom Store hat bestätigt, dass es sich noch nicht um die neue Version handelt beim Multiflip handelt. --- 

 

Könntest du bitte herausfinden, wann nun das Gerät erhätlich sein wird? 

 

Wie gesagt, finde das Konzept super aber wenn es keine merklichen Änderungen gibt / das Gerät diese Woche nicht erhältlich sein wird werde ich wohl Abstand nehmen müssen.

 

Vielen Dank im Voraus,

Viele Grüße

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Hallo Peter,

 

Dann eskaliere bitte das Problem mit dem 13A so lange bis es hier ein Statement von Sony gibt. Das war ja klar das das jetzt einfach so abgetan wird als ob es einzelne Probleme sind..

Wir sind uns aber glaubich alle darueber bewusst das das keinesfalls ein einzelnes Problem ist ansonsten wuerde es nicht quer durchs Internet Reihenweise Threads mit dem Luefterproblem geben.

 

Danke

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sh4sta,

 

Bei den Multiflip Modellen ist nur die 11" Varianten hinzugekommen, und diese wird auch mit Windows 8.1 angeboten.

04.02.jpg

 

Die anderen Zollgrößen stammen noch aus dem letzten Line-up und werden daher mit Windows 8.0 geliefert.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ch_bla,

 

ja, ich bleibe dran.


Ich empfehle trotzdem jedem, der Probleme mit dem Lüftergeräusch hat, sich an den Service zu wenden, denn nur so wird es in den Zahlen sichtbar.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

sh4sta
Entdecker

Hi Peter,

ja - das habe ich mir schon gedacht.

 

Allerdings lese ich den Blog so, dass es neben dem 11er auch die anderen Größen auf den "neuen" Stand gebracht werden und dies wurde mir auch von den Kollegen im Ecom so bestätigt. 

 

Stellt sich jetzt nur die Frage: Wann?

 

Wenn ihr das nicht wisst ist das nicht schlimm, mir geht es lediglich um die Gewissheit ob ich nun auf das Sony warte oder mir am Wochenende das Lenovo hol.

 

Danke im Voraus,

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

bezüglich des Lüfterproblems beim Multi Flip 13" benötige ich einmal eure Mithilfe.

Könnt ihr mir bitte folgende Informattionen liefern:

 

  • Eure Konfiguration
  • Die BIOS Version auf eurem Rechner
  • Wenn möglich ein kurzes Video mit geöffnetem Taskmanger (Prozessorauslastung) und geöffnetem VAIO Control Center, auf dem man die BIOS Version sehen kann und das Lüftergeräusch hört
  • Eine möglichst genaue Beschreibung des Lüfterproblems (konstant oder an und abschwellend, wann tritt es auf, etc.)

 

Herzlichen Dank für eure Unterstützung

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

:slight_smile:

 

P.S. Ihr könnt mir auch gerne eine PM schicken.

cheguevarakb
Entdecker

Hallo,

 

weiter unten ist mal meine E-Mail an Sony bzgl. meinen Problemen bei meinem Sony VAio Flip 13A.

 

Zum Lüfterproblem wie Peter schon angefragt hat: Im Leisemodus ist es angenehm, nur wenn sehr hohe CPU last ist, dreht der Lüfter auf maximal, was aber OK ist. Im "Standard" modus ist der Lüfter schon im idle zu laut....und dreht dann richtig auf wenn CPU Last auf ca.30% steigt...

 

Ich nutze ein selbst neu aufgesetztes Windows 8.1 mit allen Standardtreibern.

 

 

Hallo,

ich besitze nun seit fast 4 Wochen den Sony Vaio Flip 13A und bin nach einigen Schwierigkeiten zufrieden damit. Dennoch gibt es einige Sachen zu beanstanden, wie ich auch schon im Forum unter

http://community.sony.de/t5/Computer-Zubeh%C3%B6r/Vaio-Fit-Multi-Flip-unertr%C3%A4glich-laut/td-p/14...

mitgeteilt habe:

1) Das Gerät besitzt Schwierigkeiten die Wärme abzuführen wenn es etwas stärker belastet wird. Der Lüfter dreht schon stärker auf. Ich habe das BIOS update gemacht, was schon sehr viel geholfen hat. Dennoch ist es so, das subjektiv das Gerät nur im "Leise" Modus angenehm ist, im "Standard" Modus ist es schon sehr laut und um "Laut" Modus sollte man es als Fön bezeichnen.

Das Problem im Leisemodus ist, dass der Prozessor relativ schnell throttelt. Ich hoffe dass sie da noch demnächst Abhilfe verschaffen können.

2) Das WLAN ist nicht nur sehr schwach, es bricht auch manchmal unerklärlich zusammen und erhält keine Verbindung und ähnliches. Das tritt relativ sporadisch auf. Mit dem neuesten Treibern bricht das WLAN komplett zusammen wenn man aus dem Standybye kommt. Dann muss man den Laptop neu starten, da bei Deaktivieren des WLAN Adpaters ein Bluescreen auftritt.

Falls es sich um einen Hardwarefehler handelt, werde ich das Gerät natürlich zur Reparatur einschicken.

3) Ich kann die Bildschirmhelligkeit nicht regeln, wenn ich den Laptop mindestens einmal ins Standbye geschickt habe. Das sollte echt nicht sein, und nur ein Neustart verspricht Abhilfe. Auch hier bitte etwas dagegen tun...


Auch wenn ich annehmen muss, dass das Lüfterproblem, wie schon in zahlreichen Foren besprochen, auf einem Konstruktionsfehler basiert, denke ich dass die beiden anderen Probleme unbedingt beseitigt werden sollten....ich hoffe auf ihre Einsicht.

Mit freundlichen Grüßen,