Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

Hallo,

 

Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).

Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.

 

Wird daran bereits gearbeitet?


Danke,

Christoph

 

 

Tags (1)
388 ANTWORTEN 388
arca20
Entdecker

ich habe auch mein Vaio clean installiert, und jetzt habe ich ein Problem einer der Treiber wird nicht installiert bzw. nicht gefunden (PCI Gerät ). Alle Treiber von der Website wurde installiert. Support sagt nutze eine Hardware Diagnose Software. Welches gibt es zu installieren um denn Treiber für den PCI zu finden.
profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Wie waers denn mit einer Facebook Gruppe (global) um auf das Problem aufmerksam zu machen damits endlich mal eine Stellungsnahme von Sony gibt?

 

Das hier bringt ja rein garnichts, und es ist eine bodenlose Frechheit das wir hier einfach keine Antwort bekommen und die Fristen allesamt schon lange abgelaufen sind.

 

Der Support hier ist genauso fuer die Katze da hoert man immer nur "ich eskaliere erneut" blah blah und dann passiert nichts.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich kann euren Ärger sehr gut verstehen.

Allerdings kann ich euch bisher noch nichts Neues berichten, da ich bisher auch noch keine neuen Infos erhalten habe.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

 

woerner92
Entdecker

Hi,

 

da ich selber den Threat lange beobachtet habe um rauszufinden ob ich mir das Multi Flip holen soll und immer gehofft habe es kommt mal etwas positives, möchte ich Leuten die auch noch überlegen mal die Freundlichkeit erfüllen :grin:

 

Hab mein 14A nun ein paar Tage, anfangs war der Lüfter schrill und dauerhaft an, dann habe ich das Biosupdate 230DD installiert und seit dem ist ruhe.

Beim surfen oder jetzt gerade beim tippen gibt er kein Mucks von sich. Und das ohne irgendwelche Leise Einstellungen von denen alle reden, die bei mir jedoch scheinbar nichtmal exitieren. Läuft ganz normal im ausgeglichenen Modus.

Das Lüfter Problem ist beim 14" also scheinbar wirklich behoben.

 

Zum Touchscreen:

Nach dem Update auf 8.1 hatte er ein paar Macken, hier wird empfohlen den Treiber zu deinstallieren und das Ultraboob neuzustarten...hat etwas geholfen aber nicht so sehr.

Im englischen Sony Support findet sich ein Kalibirierungsprogramm, mit dem die Sache dann erledigt war und nun klappt alles einwandfrei.

 

Zur Leistung,

ich habe extra nur einen I3 und 4GB Ram genommen, um in der Uni nicht auf die Idee zu kommen zu zocken...

doof nur dass Civilizations V ohne Probleme im Tablet Mode (Ohne USB Maus) funktioniert :grin:

 

Alles in allem an die Unentschlossenen:

Man liest viel schlechtes, doch bei den 14" Modellen scheint Sony mittlerweile wirklich einiges getan zu haben und das Gerät ist nun so geil wie man es sich erhofft hat :grin:

 

lukasambuehl
Neues Mitglied

Besten Danke für deinen Beitrag... ich denke nun das ich mich endlich beruhigt für das Multi-Flip 15A entscheiden kann :slight_smile:

Lafunamor
Mitglied

teile uns doch bitte deine Eindrücke mit dem Gerät mit, sobald du es hat.

woerner92
Entdecker

Mich dann aber bitte nich anmeckern wenns nich geht :grin:
Kann lediglich fürs 14A sprechen. Jedoch meinte cruao 80 ein paar Seiten weiter vorne dass sein 15A auch gut läuft
6Zeichen
Entdecker

Gibt es schon Infos zum angekündigten Update ?

 

http://blog.sony.com/press/sony-expands-vaio-flip-pc-line-and-adds-adobe-photoshop-elements-12-to-sp...

 

Anscheinend bleibt es ja bei den Flips leider (oder zum Glück für die armen Betatestkäufer) bei einem Softwareupdate auf Windows 8.1, zumindest schön dass Sie das noch geschafft haben.

 

Naja, was will man auch erwarten von einem Laden der es nicht mal für nötig hält die technischen Daten seines angepriesenen Produktes auf der Homepage zu vervollständigen.

 

Zitat vom Community Team: " Zu den Gewichten: Wenn die Produkte auf den Seiten angelegt werden stehen die Maß und Gewichtsangaben häufig noch nicht zur Verfügung. Ein späteres Nachpflegen erfolgt in der Regel nicht."

 

Ich kann nicht verstehen wie so etwas überhaupt passieren kann und wo das große Problem dabei ist das beknackte Gewicht zu ergänzen. Ganz zu schweigen davon dass hier noch von offizieller Seite bestätigt wird dass es überhaupt keinen interessiert, peinlicher geht's wohl kaum noch. Aber ich kann auch nicht verstehen wie man so ein verkorkstes Produkt für 1500€ Verkaufen will, zumindest ist Sony da konsequent:D

 

hier gibt es einen aktuellen Test zum 15A:

http://www.netzwelt.de/news/115491_6-sony-vaio-fit-13a-multi-flip-pc-test-convertible-knick.html#Upd...

 

Fazit: "Auch der 15-Zöller nervt trotz aktueller Bios-Version mit seinem Lüftergeräusch, oft auch, wenn sich der Convertible im Leerlauf befindet."

 

Das Problem scheint mir konstruktionsbedingt zu sein. Wenn man sich einige Teardowns von Konkurrenzprodukten anschaut sieht man dass oft zwei separate Lüfter und heatpipes verwendet werden (Sogar im viel kleineren Surface Pro!). Sony verwendet nur einen der die Abwärme auch nur über eine recht lange Heatpipe abführen kann, ich glaube nicht dass sich mit Softwareupdates da noch groß was retten lässt wenn man die teure i7 CPU nicht nur auf 800Mhz beschränken will. Mit den ganzen anderen Problemen was Wlan Empfang, unerklärliches fiepen, Klappertastatur, Service und Community Team angeht hat sich die Sache für mich dann endgültig erledigt !

gonzales11
Entdecker

Hallo peter,

Ich gratuliere zum refresh der seite. Jetzt sind auch die gewichte zu sehen :-))

Was mich irritiert ist, dass das 14 zoll notebook fast verschwunden ist. Was ist da los? Soll das aus dem programm genommen werden??

Wann rechnets du denn mit einer neuen Lösung des Problems?
svenybenny
Neues Mitglied

Hallo,

 

ich habe seit 1,5 Wochen die 13,3-Zoll-Variante und schicke ihn nun zurück. Der Lüfter ist fast permanent an und sehr laut !!! Zum konzentrierten Arbeiten meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Die (aktuellste) Firmware ist 2 Monate alt und nach Anruf bei Sony heute weis man nicht ob das Problem noch korrigiert wird. 

 

Außerdem spiegelt das Display sehr stark (vielleicht kann mir jemand sagen warum alle Hersteller unbedingt diese Spiegeldisplays verbauen??). 

 

Trotz 13,3-Zoll Display ist der Rechner fast so groß wie andere 14-Zöller. Ich finde ihn zum Arbeiten im Tablett-Modus zu groß.

 

Nur ein normales W-LAN zu verbauen statt Dual-Band ist bei einem Rechner für über 1000€ auch nicht zeitgemäß. Und laut Forum funktioniert es wohl auch nicht immer.

 

Die neuen 11-Zoll Geräte sehen interessant aus, aber nach Aussage von Sony wird es im Gegensatz zu den Vaio Pro-Modellen keine Varianten mit Core-i-Prozessor geben. Die verbauten Billig-Quadcores sind zu langsam zum richtigen Arbeiten (müsste man eher als Atom statt Pentium bezeichnen) !

 

Im Prinzip schade dass Sony "kurz vor der Ziellinie" versagt. Ich bin schon seit einer Weile nach einem kleinen, aber schnellen Gerät mit Tablett-Modus. Der Preis ist mir "fast" egal.

 

@Sony: Vielleicht überlegt ihr doch noch einmal ein 11-Zoll-Mutli-Flip-Gerät mit Core i5, mattem Display, Dual-Band-WLAN und optionalem UMTS-Modul zu bauen. Das wäre zumindest mein Traumgerät (aber anscheinend bin ich der Einzige).