Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

Hallo,

 

Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).

Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.

 

Wird daran bereits gearbeitet?


Danke,

Christoph

 

 

Tags (1)
388 ANTWORTEN 388
chaoos
Entdecker

 

Mh, ok und bei welchen Convertibles der letzten Monate hat man denn eine bessere Leistung?Vorallem mit nur 1,3 Kg Gewicht? Alle anderen mit ähnlicher Ausstattung in dieser Größe sind schwerer.

Bei allen die ich mir angesehen habe Thinkpad Yoga, Yoga 2 Pro wird auch irgendwann gedrosselt. Ok, möglicherweise viel später als beim Vaio im "leise" Modus. Aber ich behaupte Mal für die meisten Anwender reicht die Leistung eines Vaio Flip in "leise" völlig aus.... Und der Lüfter läuft dann auch nicht häufiger oder deutlich lauter als beim Yoga (mein subjektiver Eindruck) - dafür sind beide schwerer (ok und besser verarbeitet etc...)


ch_bla schrieb:

Sorry aber das ist ganz Bloedsinn. Es gibt genug Hersteller die aehnliche Geraete haben und diese Hitzeabfuehrung  bei weitem besser im Griff haben.

Das ist technisch sehr wohl moeglich, nur eben hier ein Design oder evtl. Software Fehler.

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Das wurde hier und anderorts schon genug diskutiert. Diesen Thread gibts in jedem Sony Forum in jeder Sprache und mittlerweile gibts auch genug Vergleiche.

chaoos
Entdecker

Ok... sorry... hast Du dann bitte Mal einen Link eines guten Vergleichs?

 

fraschmi916
Mitglied

Kann ich so nicht hin nehmen. Warum bietet Sony einen i7, wenn sie die Wärmeabfuhr kaum in den Griff bekommen und er runtergetaktet werden muss? Ich gebe Geld für eine Leistung aus, die ich nicht bekomm. Desweiteren schreibst du dass derzeit kein anderes Ultrabook diese Leistung anbietet. Welche Leistung? Wenn man im Leisemodus ist, ist man damit sehr eingeschrenkt.

 

Finde es einfach schade. Wenn ich es davor gewusst hätte, hätte ich mir einen i3 geholt, da hat man zumindest dauerhaft seine Leistung.

 

Ich frage mich gerade selber warum ich immer wieder zu Sony greif. Das Konzept ist super, nur es hat immer markannte Fehler die nicht sein dürften, abgesehen von der Kundenservice Politik... .

Zebra8
Entdecker

Ich habe mir soeben das Vaio Care Center runtergeladen, die Version 8.3.0.08220 kann aber nirgends die Einstellungen verstellen die du in deinem Link angezeigt hast?! Kann mir vielleicht jemand helfen der die gleiche Version hat? Sollte ja schon die neuste Version sein, habs ja erst gerade runtergeladen...

cheguevarakb
Entdecker

Nicht im Vaio Care center, sonder du musst über die Systemsteuerung gehen unter VAIO Control Center.

Zebra8
Entdecker

Ok. Habe in der Systemsteuerung danach gesucht. Nichts gefunden. Kann ich das irgendwo downloaden?

chaoos
Entdecker

Man kann auch über den Startbildschirm nach Vaio Control Center suchen. Falls es bei Dir nicht drauf ist und bei Sony nicht zum Download würde ich mal eine System Wiederherstellung machen...
Zebra8
Entdecker

Ich habe den Laptop als ich ihn bekommen habe ganz neu aufgesetzt, deswegen ist das wahrscheinlich nicht mehr drauf. Hat mir jemand einen Link um das downzuloaden?

chaoos
Entdecker