Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

Hallo,

 

Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).

Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.

 

Wird daran bereits gearbeitet?


Danke,

Christoph

 

 

Tags (1)
388 ANTWORTEN 388
phiheine
Entdecker

Ja aber trotzdem erklärt das nicht, dass schon im Auslieferungszustand und Windows 8.1 von den 256GB nur 145GB verfügbar sind!

Lafunamor
Mitglied

Du kannst die Pestplattenanalyse über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Comupterverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung anschauen.

gonzales11
Entdecker

Hallo Peter,

schön dass du wieder da bist. Ehrlich gesagt, ist Sony aber keine Milchbude und sollte auch neben dir noch andere Leute haben, die sich um Foren kümmern. Ich finde es schon ziemlich traurig, dass wenn du nicht da bist, anscheinend die Betreuung dieses Threads total lahmliegt. Du solltest mal deinen Chef fragen, ob das der Anspruch ist, den Sony an sich selber hat.

Wie sieht es denn nun aus? Du hattest ja Zeit dir einen Überblick zu machen. Bekommt ihr das Lüfterproblem in den Griff? Wird überhaupt noch daran gearbeitet? Bringt ihr vielleicht ein ganz neues Modell vom Multi-Flip raus, wo das Lüfterproblem behoben ist? Und wenn ja, wann wird das sein?
Gewähre uns doch mal einen kleinen Einblick hinter die Kulissen..

Ach so, noch eine Sache. Es wäre schön, wenn ihr es hinbekommen würdet, auf die Produktseite des Multi Flips (aber wahrscheinlich auch von den anderen Laptops) das Gewicht des Notebooks unter technischen Daten aufzunehmen. Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein und gehört zu den Standardinformationen zumindest bei allen anderen Herstellern.
Wenn man die Frage nach dem Gewicht bei eurer Hotline stellt, bekommt man, je nachdem wer am Telefon ist, auch immer unterschiedliche Gewichte genannt. Ihr seid irgendwie schon ein lustiger Haufen im Kundensupport 🙂

Gonzales
Zebra8
Entdecker

Hey Leute

 

Habe seit August überlegt, welchen Laptop ich mir für mein Studium (Tiermedizin) kaufen soll. Und weil ich mit meinem alten Vaio sehr zufrieden war, habe ich mich dann fürs Multi-Flip entschieden. Bin soweit auch sehr zufrieden aber die Lautstärke des Lüfters ist für ein Ultrabook das ja leicht/leise/handlich sein soll definitiv zu laut und leider drückt es bei meinem Touchpad permanent die untere rechte Ecke raus, weiss der Kuckuck warum, ich arbeite mit einer Maus.

 

Nun ja, habe dann am Donnerstag meine Reklamation per Mail kundgetan, inklusive Fotos. Und was passiert? Richtig, nichts. Morgen werde ich anrufen und wehe die haben mir nicht eine super Lösung parat...

 

Dann können die ihr Sch... für 1600Fr. gleich wieder haben...:smileydevil:

cheguevarakb
Entdecker

Hi,

 

ich besitze nun seit drei Tagen das Ultrabook in 13 Zoll mit 128 gb SSD und Core i3. Ich bin nun nach mehreren Stunden Frickeleien zum Schluss gekommen, dass es ein gutes Gerät ist, aber mit zwei negativen Punkten:

 

1) Die Lüfterlautstärke ist nur im "leisen" Betriebsmodus angenehm (einstellbar in systemsteuerung im Vaio Center), in allen anderen ist es nicht ertragbar und verdient nicht den Namen eines leisen Ultrabooks. Ich hoffe das hier noch von sony was kommt, da sie wie man überall lesen kann ein K.O. Kriterium ist.

 

Im leisen Modus ist es OK, ich weiss nur nicht wie die Lesitung einbricht. Er geht schon auf 1.7 Ghz, aber ich denke das er das nciht auf Dauer macht.

 

2) Das WLAN scheint nicht besonders gut zu sein. Relativ langsam und ich hatte zumindestens einmal einen kompletten Zusammenbruch. Mal sehen wie sich das ncoh entwickelt. Hier noch als Info, dass ein WLAN Treiber vom November das WLAN nach dem Standby zusammenbrechen lässt. Ich habe einen älteren benutzt, und der scheint zu funktionieren.

Ausserdem dauert es manchmal sehr lange bis sich das WLAN anmeldet. Das sollte eigentlich nicht sein, kann man aber noch verschmerzen.

 

 Ich habe das gesamte System platt gemacht und Windows 8.1 pro drauf und nur die Programme installiert welche mich interessieren und wirklcih notwendig sind.

 

Zusammenfassend muss ich aber sagen, dass ist schon ein Gerät was ich mir gewünscht habe. Dennoch sollte Sony noch an den oben genannten Punkten arbeiten. Wenn sie diese bereinigen können, dann ist das Gerät das beste auf dem Markt mit diesen Funktionen.

 

Ich werde noch feedback geben ob es noch an anderen Stellen hakt. Bisher sieht alles gut aus und es macht sehr viel Spaß!

klafrobs
Entdecker

Hallo,

 

ich stehe gerade vor dem Kauf einen 13" Fit Multi-Flip. Was ich hier so lese, schreckt schon ab. Besteht den überhaupt die Wahrscheinlichkeit das dieses Manko abgestellt wird (kann ja auch einfach ein Konstruktionsproblem sein - die SW-Leute habe sich beim ersten Aufschlag auch schon was dabei gedacht)?

Falls eine Firmware-Update ansteht - wann wird das für das 13" Gerät kommen?

 

Gruß Klaus

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gonzales,

 

Ich habe heute noch einmal bei den Kollegen vom Support nachgefragt, wann eine Lösung verfügbar sein wird. Bisher leider noch keine Antwort.

 

Ich habe das Thema erneut eskaliert und hoffe auf ein baldiges Feedback.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

gonzales11
Entdecker

Hallo Peter!

 

Ich hoffe echt ihr bekommt das hin. Macht zurzeit nicht den Anschein, aber ich will nicht aufgeben. Und wie siehts aus mit einem ganz neuen Modell? Ist so etwas geplant?

 

Ist es für euch eine Option die Gewichte zu den Notebooks dazuzuschreiben oder wollt ihr das doch lieber nicht und es so lassen wie es ist? 🙂

 

Gonzales

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gonzales,

 

ich denke schon, dass wir das hinbekommen - nur manchmal dauert es leider etwas länger.

 

Neue Modelle kommen mit Sicherheit - allerdings vermag ich noch nicht zu sagen welche Modelle es sein werden und ob es den Multi-Flip in derselben Form gibt oder ob das Design und die Funktionen abgewandelt bzw. optimiert werden. Der Duo wurde in der neuen Auflage zum Beispiel ebenfalls leicht verändert.

 

Zu den Gewichten: Wenn die Produkte auf den Seiten angelegt werden stehen die Maß und Gewichtsangaben häufig noch nicht zur Verfügung. Ein späteres Nachpflegen erfolgt in der Regel nicht. Ich habe Deinen Wunsch jedoch weitergegeben und hoffe, dass die Angaben kurzfristig nachgepflegt werden.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

Lukas1966
Neues Mitglied

Hallo Leute

 

Kennt jemand zusammenfassend nun der Stand des Lüfterlärms?

Ich bekomme den Eindruck dass die 15Zoll-Version das Problem nicht (mehr) hat, die 13Zoll-version jedoch schon, trotz Verbesserungen in BIOS.

Habe ich das richtig verstanden?

Den VAIO® Fit 15A möchte ich mir nämlich bestellen. In dieser Grösse gibt es meines Wissens nach keine vergleichbare Modelle bei der Konkurrenz.

 

Vielen Dank im Voraus