Share your experience!
Liebe Club Vaio-Kollegen - Hilfe!
Kann ein USB - Anschluss kaputt gehen durch Überspannung? Kriege seit einigen Tagen dauernd die Fehlermeldung von Win XP "Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss" und bekommen keinen Strom mehr daraus. Funktioniert aber wenn ich einen Hub mit eigener Stromversorgung anschließe. In vielen foren wird auch diese Frage oft gestellt aber nie konnte einer eine Antwort darauf geben.
Reperatur ? hat das schon wer gemacht und zahlt sich das aus bei einem gerät das leider zwei Monate aus der Garantie ist (VGN-FS485B). Weis wer was? Gibt es eien Trick? Funktioniert das neuaufsetzen von Windows?
Bitt bitte antwortet mit!
Mandimerz 
Hy, natürlich kannst du versuchen XP neuzuinstallieren, ich denke aber mal das es sich eher um ein Hardwareproblem handelt. Da die USB Anschlüsse direkt am Mainboard sind, lohnt es sich vermutlich nicht das zu reparieren.
Kommt der Überspannungsfehler denn auch bei normalen USB Sticks an allen Anschlüssen?
Ja - aber wenn kein externer USB-Hub angeschlossen ist wird kein Gerät oder Stick erkannt. Die Meldung kommt immer nur wenn man was anschließt. Ich probier's mal über die Kulanzschiene - bin ja mal zwei Monate über der Garantie und der Bildschirm war auch schon nach drei Monaten defekt. Vielleicht kann man von da ab 24 monate rechnen!
Jo dann versuche das mal - viel Glück