Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

usb-defekt?

GELÖST
profile.country.de_AT.title
vinnie7777
Entdecker

usb-defekt?

hallo

ich hab seit ein paar monaten ein vaio-notebook, und hab seitdem dauernd das problem, das mein internet abstürzt...

ich dachte zuerst, das läge am internet-stick, aber auch mit einem dazwischen gesteckten usb-verlängerungskabel ist das problem noch da...

manchmal genügt ein kurzes antippen am usb-stecker, und es geht wieder

ich habe das problem an allen 4 usb-ports, rechts und links...

weiss jemand, was das sein könnte?

danke im voraus

lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                            Hi !!!

1) hast du es auch einmal mit einen anderen USB versucht ???

2) wenn ja hast du noch Garantie ???   wenn ja , dann zum Händler zum Nachbessern

er kann 3x Nachbessern , und erst dann gibt es Geld oder ein neues Lappi

Gruß Kalle  :cool:  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                            Hi !!!

1) hast du es auch einmal mit einen anderen USB versucht ???

2) wenn ja hast du noch Garantie ???   wenn ja , dann zum Händler zum Nachbessern

er kann 3x Nachbessern , und erst dann gibt es Geld oder ein neues Lappi

Gruß Kalle  :cool:  

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

was nun ,...

profile.country.de_AT.title
vinnie7777
Entdecker

hi, danke für deine antwort

wie gesagt, es kommt an  allen usb-ports vor, drum glaub ich auch nicht, dass es ein  hardwareproblem ist, weil die ja auf beiden seiten des notebooks sind

einschicken wird wenig sinn haben denk ich, weil es ja  ein temporäres problem ist, und die sich dort bestimmt nicht die mühe  machen, das ausgiebig zu testen

lg

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt Du einen USB-Stick für den Internetzugang, richtig? Wenn ja, hat ja vielleicht der Stick eine Macke. So etwas ist unserem Sohn gerade erst passiert. Beim Service seines Anbieters haben sie zwar zunächst kategorisch darauf verwiesen, dass es ein Problem des Notebooks sein müsse, nach dem Einschicken seines Sticks gestanden sie dann aber ein, dass der Stick hinüber war. Seine Probleme ähnelten übrigens den von Dir beschriebenen. Wir konnten allerdings seinen Stick vorher an einem anderen Rechner testen, wo er gar nicht erst erkannt wurde. Daher waren wir sicher, dass es am Stick lag. Vielleicht hast Du ja auch so eine Testmöglichkeit?

Edit:

Wenn andere Geräte an den USB-Ports problemlos funktionieren, wäre das ein weiterer Hinweis auf einen defekten Stick.

Grüße

darkframe

Message was edited by: darkframe

Message was edited by: darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_AT.title
vinnie7777
Entdecker

hi,

danke für deinen antwort....ja, ein usb-stick...

möglich dass es am stick liegt, die probleme haben nur ungefähr zu der zeit begonnen, wie ich das neue notebook bekommen hab...

aber das problem löst sich in ein paar tagen eh quasi von selbst, weil ich auf wlan umsteige...

ich hab sonst eigentlich nur die maus ständig angesteckt, da gibts nie probleme, aber die ist halt auch nicht so im "dauerbetrieb" wie der usb-stick

lg