Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB 3.0 und eSATA beim VAIO VPCF11M1E

Insideguide
Besucher

USB 3.0 und eSATA beim VAIO VPCF11M1E

:smileygrin: :clap: Es ist wirklich grandios! Der F11M1E hat eine eSATA und eine expresskarten-Schnittstelle. An der Expresskartenschnittstelle lässt sich eine USB 3.0-Karte anschließen die eine bis zu 10 Mal höhre Übertragungsrate als USB 2.0 verspricht. Bei eSATA- Verwendung soll es bis zu 6 Mal schneller gehen mit der Datenübertragung.

Fakt ist:

Ich habe mir zuerst eine eSATA-Festplatte zugelegt (Verbatim 500GB) die über die eSATA-Schnittstelle NICHT erkannt wird. Übertragungen laufen gerade mal mit 1,5 facher USB 2.0 Geschwindigkeit!
Dann habe ich den Laptop mit USB 3.0 aufgerüstet. Über diese Schnittstelle (Festplatte wird auch nicht erkannt)laufen die Überttragungen von Daten gerade mal mit doppelter USB 2.0 Geschwindigkeit.

Wer von Euch hat das gleiche Problem und weiß vielleicht Rat?
Sind die eSATA und USB 3.0-Geschwindigkeitsangaben nur eine riesige Übertreibung oder ist die mangelnde Übertragungsrate ein VAIO-Laptop F11M1 spezifisches Problem?
Sony fällt nichts dazu ein! :tongue: :devil:

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio, ich bin zwar nicht extrems in der thematik drin, weiß aber sicher um Maximalangaben handelt.

Guck mal z.B. auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Datenraten

würde ich draus schließen das die Geschwindigkeit wenigstens ca. bis kapp unter
187,5 KB/s liegen sollte - wo genau ist sie denn nominell ?