Share your experience!
Hallo,
ich hab ja auf meinen Vgn-AW21S/B auf dem Vista installiert war, Windows 7 neu installiert. Jetz isses so, mein Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Ich hab einmal das Matshita BD-MLT UJ230AS ATA Laufwerk und dann steht noch eins ILI AZ8HAFODAN41 SCSI CdRom Device.
Ich hab im Internet dann mal geschaut und dann für das Matshita einen Treiber gefunden, wenn ich den aber installier, kommt immer, das er nur auf einem Vista installiert werden kann. Aber für Win7 find ich keinen Treiber.
Auf der Sony-Seite gibts zwar auch ein Firmware update für des ILI... aba wenn ich das installieren mag, kommt, das des gar nicht in meim Computer is.
Kann mir da bitte jemand helfen?
HI, kann man in Win7 nicht noch im GeräteManager manuell Treiber zuweisen ?
Ja schon, aber wenn der Treiber dann installiert, kommt dann immer das er nur auf Vista geht. Aber ich find keinen für Windows 7 😞
Hallo !!!
eigentlich solllllllllteeeeee ja nach Umstellung auf Win 7, alles gehen.
ist aber nicht so ,vieles gibt es nicht beim Support , da z.B. ältere Modelle von Sony noch nicht so viele Win7 Treiber haben
du kanst dich aber im Netz nach anderen Treibern umsehen , oder dir eine Software für Win 7 kaufen die nach neuen Treibern sucht ,so habe ich das z.B. gemacht , es geht noch
nicht alles so 100% aber mit Win7 läuf der Lappi jetzt super.
Gruss DJ Kalle
Ja des wär schon cool gewesen wenn wieder alles funktioniert hätte^^ aba naja. Dann werd ichs mal so machen mit der Software.
Danke 
Hi!
Keine Ahnung ob es jetzt noch hilfreich ist, aber das AW21 hat nur ein BD-DVD-Laufwerk, eben das Matshita.
Entweder es ist irgend eine CD/DVD-Emulations-Software (kommt meistens mit einer Brenn-Software) auf dem System installiert oder es wurden nicht alle SONY-spezifischen Geräte-Treiber installiert und es handelt sich somit noch um eine Falscherkennung.
Auf meinem AW21 musste ich noch etwa vier oder fünf Sony-Treiber(Tools) nach der Win7-Installation aufbringen damit alles wieder korrekt läuft.
Gruß Werner