Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Upgrade VAIO VGN-AR11S

Franknapster
Besucher

Upgrade VAIO VGN-AR11S

Hallo,

kann jemad helfen? Ich habe das "VGN-AR11S" oder "VGN-AR11M". Das Bios sagt ich besitze das "S", Sony ermittelt laut Seriennummer das "M", allerdings passt auch die Speicherausrüstung zum "S".
Wie auch immer, ich gehe davon aus das ich das "VGN-AR11S" besitze. Das Notebook ist Full HD tauglich, besitzt einen Blue-Ray Brenner, einen Intel T2500 Prozessor mit 2 GHz und als Standart 1 GB RAM.

Ich habe den Arbeitsspeicher von 1GB auf 2 GB aufgerüstet. Als nächstes möchte ich die Festplatten tauschen, verbaut sind zur Zeit 2 Festplatten, laut Bios 2x 100 GB, laut SONY 160 GB, die als eine Festplatte, mit folgender Partition, angezeigt werden:
6,66 GB Recovery
C: 93,13 Systempartition
😧 86,19 GB Datenpartition

Ich möchte gerne beide Festplatten gegen 2 x 500 GB austauschen. Hat jemand Erfahrung, worauf ich zu achten habe? Werden Festplatten dieser Größe überhaupt vom BIOS erkannt?

Weiterhin würde ich gerne den Prozessor gegen einen Leistungsstärkeren austauschen. Kann die CPU getauscht werden und welche CPU wäre mit meinem Board und BIOS Version RO130J6 maximal machbar?

Damit bin ich event. beim nächsten Schritt, gibt es ein BIOS Update?

Hintergrund all dieser Maßnahmen ist folgender. Ich habe mir den SONY Camcorder SR 12 bestellt mit dem ich im Tauchurlaub in Full HD aufzeichnen möchte, als Format verwendet der SR 12 "AVCHD", was bei der Bearbeitung sehr hohe Anforderungen an den Rechner stellt. Da ich mein Laptop wirklich Super stylisch finde und das Laptop alle meine bisherigen Anforderungen übererfüllt, möchte ich mir keinen zusätzlichen Schnittcomputer zulegen.

Außerdem habe ich meiner Frau gegenüber, die Anschaffung des Laptop, damit gerechtfertigt das der Desktop PC rausfliegt. ;-))

Gruß
Frank

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen zum Club Vaio, welches Modell du jetzt wirklich hast, kanst du anhand deiner Seriennumer überprüfen.
Dazu gehst du einfach oben auf support und dann z.B. downloads, dort gibt es dann etwas zum anmelden, sodas automatisch von der SN die passenden Treiber gewählt werden.

Ich denke mal das die Fesplatten austauschen kannst, solange sie halt die selbe Einbaugröße haben. Außerdem sollte das bios hier nicht die HDD limitieren, du hast also dann 1 TB 🙂

Was den CPU betrift würde ich dir dringend davon abraten, mal abgesehen davon das die Garantie sowieso schon weg sein wird wegen des HDD tausch (bitte nicht vergessen vorher recovery DVDs zu brennen) könntest du ernsthafte thermische Probleme bekommen falls du einen anderen CPU einbaust.

Evtl. würde ich sogar an deiner stelle versuchen, dein 11er modell zu verkaufen, und das geld was du für HDD und CPU investieren wolltest in ein z.B. 61 ZU investieren, da ist das bestimmt schon alles drin