Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einmal für dumme bitte AUDIO-PROBLEM

DieIlse
Besucher

Einmal für dumme bitte AUDIO-PROBLEM

Hallo,


seit dem letzten update zeigt mein vaio unten recht in der taskleiste an: es ist kein audioausgabegerät installiert, ich kann keine musik mehr hören, nichts. Ich habe das problem bereits gegoogelt, scheinen viele zu haben, jedoch wurde ich aus zahlreichen postings nicht schlau! kann mir bitte einer mal genau schritt für schritt erklären was ich jetzt tun muss?? habe ein vaio VGN-CR31S mit windows vista home premium!


danke schonmal im vorraus

6 ANTWORTEN 6
DieIlse
Besucher

kann mir denn wirklich keiner helfen? 😞

DieIlse
Besucher

habe auch den audio treiber von der homepage runter geladen und das setup ausgeführt, nach dem neustart hat sich aber nix getan immernoch kein ton

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

seit dem letzten update zeigt mein vaio unten recht in der taskleiste an: es ist kein audioausgabegerät installiert

wie sieht diese Anzeige aus? Ich frage, weil ich so etwas noch nicht gesehen habe. Kommt da eine entsprechende Meldung hoch oder meinst Du das Lautsprecher-Icon mit einem roten, durchgestrichenen Kreis darüber? Im letzteren Fall wäre nur der Ton in den Lautstärkeregelungen auf Aus gestellt. Aber so einfach wird's ja wohl nicht sein, oder?

Was wird Dir denn im Gerätemanager angezeigt? Gibt's da ein gelbes Warndreieck? Ist eventuell aus irgendeinem Grund im BIOS der Onboard-Sound abgeschaltet?

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
DieIlse
Besucher

habe mal einen screenshot gemacht, es liegt definitiv nciht an der lautstärkereglung *g wie gesagt habe nach dem problem mal gegoogelt und das scheinen wirklich viele leute zu haben nur aus den lösungsvorschlägen wurde ich nie schlau! nach dem letzten upgrade war der treiber halt aufeinmal irgendwie deinstalliert und taucht auch nicht mehr im gerätemanager auf! und ich habe jetzt schon 2 mal versucht den einfach wieder zu installieren- es geht nicht 😞 so langsam verzweifel ich ich hätte schon ganz gerne wieder ton *g

DieIlse
Besucher

jetzt habe ich eine systemwiederherstellung durchgeführt, nachdem auch die kamera auf einmal nicht mehr funktionierte. so nach ner halben stunde fuhr der gute laptop sich wieder hoch und schwups die musik war wieder da... es folgte das nächste problem mein antivir wurde gestoppt und ich konnte es nicht mehr aktivieren demnach bekam ich auch dauernd eine sicherheitsarnung. habe antivir dann deinstaliert und neu installiert, jetzt gerade im moment funktioniert alles, aber das kannes doch nicht sein oder?

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

nee, normal ist das irgendwie nicht. Offenbar ist bei dem Update irgendetwas schiefgelaufen. Naja, Hauptsache, es geht wieder :slight_smile:

Ach ja, bei der Installation eines Treibers kann es unter Vista (Du hast doch Vista?) notwendig sein, die EXE mit rechts anzuklicken und den Punkt "Als Administrator ausführen" (oder so) anzuklicken.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)