Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update auf Windows 10 bei VAIO

GELÖST
herwerat
Neues Mitglied

Update auf Windows 10 bei VAIO

Hallo

hat jemand schon Erfahrung mit dem Windows Update auf Win 10 bei einem Sony VAIO VPCCW2S1E

Das Update wird mir derzeit angeboten , Sony rät aber derzeit davon ab

LG

Herbert

22 ANTWORTEN 22
herwerat
Neues Mitglied

Hallo
Habe das Update seit fast einem Jahr im Einsatz und es funktioniert vom ersten Tag an
profile.country.DE.title
ardiete
Mitglied

Hallo

Es kann jeder Gerät aber mit Window 10 läuft schlecht mit langsam internet order ähnlich.Rücgänging zur window 7 order 8 darf nur einer Monat benutzen sonst muss alles erneuert installieren.  .Der Microsoft wird es untersturt.Bei mir bis alles klar brauche ich es paar Mals Window 10 zu  installieren.Ich nehme wie window mediaPlayer trortdem und nutze  kleiner Apps des Window und finde nicht schlecht dabei.So langsame mag ich Window 10 wenn vergleich mit alte Vista .Der Window 7 ist auch gut aber leider fehlt noch mehr Program Support .

Viperbastler
Entdecker

Bei meinem Vaio ist seit dem Win10 Update die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr regelbar. Alles andere funktioniert perfekt. Ich denke nicht, dass das Problem gelöst werden kann oder wird. Ich kann jedoch damit leben.

Sony Notebook

Für das integrierte Mauspad, die Grafik und den Lautstärkeregler funktionieren die Vista Treiber.

profile.country.DE.title
ardiete
Mitglied

Hallo Viperbastler

versuchen Sie an INFO CENTER unter rechts auf dem Bildshirm klicken.Dann klicken Sie  dern Beleutung Symbol  paar Mal dann können Sie den Displays Helligkeit anpassen.Auf den Bild   steht der Mauspfeil an den Beleutungs Symbol.DSC_1423.JPG

Viperbastler
Entdecker

Danke, aber dieses Symbol gibt es bei mir nicht. Win 10 erkennt in diesem Notebook keine Hardware zum Regeln der Helligkeit.

profile.country.DE.title
ardiete
Mitglied
Viperbastler
Entdecker

Danke, alle diese Möglichkeiten existieren bei meinem Vaio nicht. Der Schieberegler ist in keinem der Menus vorhanden. Weil Win10 dafür keine Hardware findet und den Regler gar nicht erst anzeigt.

Ein Treiber würde das Problem lösen, aber der von Vista wird nicht angenommen von Win10 und Sony wird wohl keinen Win10 Treiber veröffentlichen für ein CS11 Notebook.

Ich bin mir zwar sicher, dass es einen passenden Treiber gibt, denn die Hardware wird in neueren Notebooks vermutlich sehr ähnlich sein, aber einen zufällig zu finden ist mir noch nicht gelungen.

Bei einem HP Pavilion hatte ich mit der ATI Grafikkarte und Win10 exakt das selbe Problem, konnte jedoch zufällig einen passenden Treiber zu diesem ATI Chip finden. Win10 konnte das nicht automatisch, obwohl dieses Windows ja selbständig nach aktuellen Treibern online sucht. 🙂

obrock
Neues Mitglied

Hallo,

habe einen Vaio von 2009, VPC Z12C7E und lange gehadert, ob ich von Windows 7 auf 10 gehen soll.

Habs dann einfach gemacht:

- Läuft alles außer Bluetooth (brauche ich eh nicht)

- startet schneller

- keine Graphikfehler (allerdings nur im Staminamodus bei Dynamic Hybrid Graphics System, Speed-Modus will ich lieber garnicht ausprobieren, brauche ich auch nicht

- normale Speicherauslastung

- gefühlt läuft der Lüfter etwas mehr

Für mich hat es sich gelohnt, obwohl von Sony NULL info zu beklommen war bez des upgrades (da zu alter Rechner). Skandal: es gibt keinen aktuellen Graphiktreiber von nVidia oder Sony, einer schiebts auf den anderen. Dabei möchte ich wetten, dass es noch tausende Notebooks dieser Art gibt.

Oliver

profile.country.DE.title
ardiete
Mitglied

hallo ,

Darf ich Ihen fragen ob Sie voeher den Window 7 order 8 order höher installiert haben? Weil es  dieser Stufen before den Window 10 installieren braucht,sonst es  mehere Problem bekommen kann.Als ich den Vista gehabt hat,war nicht ok danach ich den Window7 upgrade gemacht und dannach auf window 10 .Ich muss immer nach Apps order ander Program wie Java ich denke sehr nutzlich und Window Silverlight und ... noch dazu installieren.Der EDGE läuft nicht immer wenn Internet instabil ist.ich mag Opera aber dafür keiner PDF so das EDGE ist wieder recht.Sony ist nicht mehr mit window 10 zu tun.Nvidia und alle anders update nach und nach weil meisten mit update von window 7order 8 sind oft genug und window 10 melden wenn Updates da sind.

profile.country.DE.title
ardiete
Mitglied

Hallo,

Meiner Laptop VGN-AW21M ist auch von 2009 und funktioniert mit window 10 .Der Akku ist immer noch  von damals weil ich mit Strom an stecken.Es braucht brutal viel Strom aber dafür riesig Bildschirm 18.4".Für den Lüftung hab ich etwas runter heben.Mit Staminamodus order energiesparmodul gibt es auch.Wenn etwas fehlt,loaden Apps zu unterstürtzen.Es ist ähnlich wie Handy mit nützlich Apps.Wenn nicht mehr funktioniert daann wieder zurücksetzen und dann wieder Window 10 da.Bis alles drin ,Bei mir war oft passiert aber der Fehler war ich selbst.:smileywink: