Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UMTS-Stick / Modem Problem - Windows 7 Professional 64 bit - Sony Vaio VGN-SR59VG

vaiofr09
Besucher

UMTS-Stick / Modem Problem - Windows 7 Professional 64 bit - Sony Vaio VGN-SR59VG

Hallo Forum !

## Problembeschreibung:

Beim fabrikneuen Sony VGN-SR59VG/H mit Windows 7 Pro 64 bit lässt sich kein UMTS-Modem via USB-Stick oder Software (Download, CD-ROM) installieren, da das Modem nicht erkannt wird.

Konkret:

1. Beim Einstecken in den Rechner erkennt das System den UMTS-Stick, installiert die Einwahl-Software, PIN wird angenommen, Gerät im Vodafone-Verbindungsmanager angezeigt.

2. Alle Treiber vom Stick werden installiert - lediglich Broadband-Modemtreiber nicht:

(..)
Vodafone Mobile Broadband Secondary Port Modem - Verwendung jetzt möglich
Vodafone Mobile Broadband Modem (Huawei) - Fehlgeschlagen
(...)

3. Gerätemanager meldet beim Modem "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)".

## Bisherige Problemlösung (erfolglos):

1. Gerätetreiber wurde mehrfach installiert, deinstalliert, Rechner neu gestartet, Treiberaktualisierung vorgenommen, automatische Problembehebung gestartet etc. und das eingebaute PC-Fax-Modem deinstalliert.

2. In drei Geschäften wurden zwölf verschiedene UMTS-Sticks von fünf Herstellern aller vier Netze getestet. Bei allen UMTS-Sticks war auf dem Sony-Rechner keine Modem-Installation möglich. Demgegenüber funktionierten die UMTS-Sticks auf allen anderen Win 7 Pro x64-Systemen problemlos.

## Diagnose:

Problem hat also nichts mit Win 7 Pro x64 oder UMTS-Sticks zu tun. Es muss an der Standard-Konfiguration des Sony-Rechners liegen. Ggf. Konflikte? Was schlagen Sie vor?

Vielen Dank für eine funktionierende Lösung.

0 ANTWORTEN 0