Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Treiber lassen sich unter Windows 7 nicht installieren

GELÖST
Drjodo
Entdecker

Treiber lassen sich unter Windows 7 nicht installieren

Guten Tag,

seit kurzem habe ich ein gebrauchtes Sony Vaio Notebook, genau handelt es sich um folgendes Modell:

VGN-FW46M

Was ich tun möchte ist, Windows 7 64 Bit oder Windows 8 64 Bit zu installieren. Welches eben funktioniert, denn momentan klappt es mit beiden nicht!

Windows Vista und XP ist selbverständlich keine Option.

Es ist auch dringend notwendig dass es die 64 Bit Version ist und nicht die 32 Bit > Mein Notebook ist von 4GB RAM Arbeitsspeicher auf 8 GB geupgradet worden.

Zum Problem:

Offizjell werden Windows 7 64 Bit Treiber für mein Modell angeboten.

Beim Installieren vom Grafik Treiber von Intel kommt es aber dann zum Problem und Stillstand,

es kommt die Meldung dass das System nicht die Mindesvoraussetzungen erfüllt.

Nach vielen Updates und "Treiber-Suchmaschinen" die ich durchgelaufen lassen hab, kommt eine Meldung: "Dieses System nicht unterstützt". Habe das ganze mehrere Male unter Windows 7 64 Bit und Windows 8 64 Bit probiert. Es will einfach nicht funktionieren.

Wie gesagt, alles schon mehrmals versucht und es klappt nicht.

In vielen Foren wurde schon nach Möglichkeiten gesucht und immer wieder stößt man auf Threads die ein Bündel Downloads anbieten, welche in der richtigen Reihenfolge es ermöglichen Windows 7 64 Bit sauber zu installieren.

hier z.B: http://community.sony.de/t5/Computer-Zubeh%C3%B6r/solved-Saubere-Windows7-64-bit-Installation-auf-FW...

die Downloads sind aber alle schon 2-3 Jahre alt und deshalb down...

Ich bin schon nahe der Verzweiflung, bekomme es nicht hin dass es einfach alle Treiber installiert die auch auf der Sony Seite zum Download angeboten werden.

Auch versteh ich nicht woher ich denn die Treiber für "Fn-Tasten" nehmen soll, die will ich eigentlich schon auch benutzen können.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar und auch durchaus bereit für ein Lösung ein bisschen was zu zahlen,

die Arbeit soll nicht umsonst sein.

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und  Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss  jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter  Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die  Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel,  Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).
Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware.  Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!!  allerdings gibt es hier auch immer wieder  Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO  FTP Server ziehen muss.

unter Windows 7 brauchst du die SFEP-Treiber für die FN:Tasten

http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und  Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss  jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter  Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die  Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel,  Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).
Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware.  Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!!  allerdings gibt es hier auch immer wieder  Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO  FTP Server ziehen muss.

unter Windows 7 brauchst du die SFEP-Treiber für die FN:Tasten

http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO