Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Treiber für Windows 7 für SVE1512C032B?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Crypxx
Besucher

Treiber für Windows 7 für SVE1512C032B?

Hallo zusammen,


ich würde gerne auf mein frisch erworbenens Vaio Notebook mit der Modell Nr. "SVE1512C032B" Windows 7 installieren, nur leider findet man das Produkt innerhalb der Sony Support Seite nicht.

Da ich aber gelesen habe, dass es für die SVE15 Reihe möglich ist auf Windows 7 zu downgraden ist meine Frage, welche Treiber ich für mein Modell nehmen kann.

Gibt es vielleicht Treiber eines anderen Modells die auch für mein Modell funktionieren?


Viele Grüße


Crypxx

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


mach aber vorher ein Backup / brenn eine RecoveryCD


bei den neuen Geräten
Starten Sie das Vaio mit der Assist-Taste.
Wählen Sie mit "Wiederherstellung oder Fortsetzen".
Selektieren Sie "deutsch" als Tastaturlayout.
Wählen Sie Problembehandlung aus.
Wahlen Sie "Windows 8".


Nun startet der Vaio Care Rescue Modus.


Bitte starten Sie den Wiederherstellungsassistenten, überspringen die Datensicherung und bestätigen mit Wiederherstellung starten

beim Brennen DVD-R ( nicht +R) verwenden. Sonst klappt es mit dem Brennen auch nicht....

Falls Du Dein VAIO nicht vorher schon mal komplett formatiert oder ein neues Betriebssystem draufgespielt
hast sollte eigentlich auf der Harddisc eine versteckte Partition mit den Wiederherstellungsdaten vorhanden sein. Mit diesen Daten kannst du dein System wieder auf den Auslieferungszustand setzen.
Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:


ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf


aber nicht einfach beim SONY_Support eine Recovery_CD von deinem
http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
System bestellen , die kostet ca. 30-60 Eur. je nach System u.s.w.

und wer will das schon , wenn es billiger geht

Gruß Kalle

P.s. du hättest vorher mit Vaio_Care die DVD`s ( 3-5 Stück ) brennen sollen ,
kostenlos bekommst du einen RecoveryDatenträger ,von keinen Hersteller mehr auf CD / DVD .
es geht nur noch mit selber brennen , für den Notfall

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


hier einfach die genaue Modellnummer eingeben

http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO


oder


Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).

Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!! , allerdings gibt es hier auch immer wieder Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.


Gruß , und noch ein schönes WE

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi , Danke für die schnelle Rückinfo .

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hoi.. versuch mal SVE 1511.. die 11er sind 7, die 12 sind 8..

Lg

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


mach aber vorher ein Backup / brenn eine RecoveryCD


bei den neuen Geräten
Starten Sie das Vaio mit der Assist-Taste.
Wählen Sie mit "Wiederherstellung oder Fortsetzen".
Selektieren Sie "deutsch" als Tastaturlayout.
Wählen Sie Problembehandlung aus.
Wahlen Sie "Windows 8".


Nun startet der Vaio Care Rescue Modus.


Bitte starten Sie den Wiederherstellungsassistenten, überspringen die Datensicherung und bestätigen mit Wiederherstellung starten

beim Brennen DVD-R ( nicht +R) verwenden. Sonst klappt es mit dem Brennen auch nicht....

Falls Du Dein VAIO nicht vorher schon mal komplett formatiert oder ein neues Betriebssystem draufgespielt
hast sollte eigentlich auf der Harddisc eine versteckte Partition mit den Wiederherstellungsdaten vorhanden sein. Mit diesen Daten kannst du dein System wieder auf den Auslieferungszustand setzen.
Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:


ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf


aber nicht einfach beim SONY_Support eine Recovery_CD von deinem
http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
System bestellen , die kostet ca. 30-60 Eur. je nach System u.s.w.

und wer will das schon , wenn es billiger geht

Gruß Kalle

P.s. du hättest vorher mit Vaio_Care die DVD`s ( 3-5 Stück ) brennen sollen ,
kostenlos bekommst du einen RecoveryDatenträger ,von keinen Hersteller mehr auf CD / DVD .
es geht nur noch mit selber brennen , für den Notfall

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

OT: Kalle, du bist ja ein Fuchs...

ok.. zurück

jedes 12er am Ende hat Win 8.. somit wirst da keine Treiber finden.. die sind nur für die entspr. Baureihen da..

und wenn du ein sve1512 hast, gibts nix für win 7.. außer versuch es mit 1511.. die ham Win 7

Versprechen kann ich aber nix..