Share your experience!
Hi Leute,
ich habe einen Vaio VGN-CR21Z/N Notebook. Vor einigen Wochen bin ich auf Win7 umgestellt und seitdem funktioniert nichts mehr (Kamere, Lautstärkeregeler, Helligkeitsregeler, usw.).
Ich suche verzweifelt nach Treibern, jedoch vergebens..
Kann mir jemand helfen??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
benste schrieb:
Hey mex - also bitte, also son Forum funktioniert nur wenn man sich gegenseitig respektiert, und wenn man selber der Meinung ist, das der andere "unwissend" ist, dann heist das noch lange nicht das man ihm das klar machen soll. -- Posts also bitte nur zum THEMA !!
Lieber benste,
eigentlich habe mich mit Elizabeth.B ( deren Namen ja schon darauf hindeutet das es genausoweng bringt sich mit Ihr zu unterhalten wie mit Weizenbaums ELIZA :smileymischief: ) gar nicht unterhalten, sondern mit DIR darüber wie sinnvoll es ist so lange Links zu verwenden ... und wenn mich daraufhin jemand mit dem ich mich gar nicht unterhalten habe so arg beleidgt das sein Beitrag zensiert werden muss, dann ist derjenige selber schuld wenn er eine entsprechend geharnischte Antwort von mmir bekommt !
Aber wenn es den Admins hier lieber ist, dann kann ich in Zukunft ja Leuten wie Elizabeth.B in Privaten Nachrichten mitteilen was ich von Ihnen und Ihren Beiträgen halte ... wobei ich ja gerade DAS vermeiden wollte, mich mit solchen Leuten auseinandersetzen zu müssen und deshalb ja nur mit einem gut gemeinten Ratschlag an benste zu diesem Thema beitragen wollte
MfG, MEX
Die Zensur erfolgt automatisch bzw. von extra dafür angestellten Leuten -- es geht dabei nicht darum Meinungen zu unterdrücken, sondern ledlgich das Forum auf einer objektiven Ebene zu halten und Schmipfwörter und co zu filtern - da das egal in welcher Reaktion gegen den Code of Conduct verstößt.
Ich persönlich habe deinen comment inhaltlich ja verstanden und fand ihn ja auch hilfreich -- wobei ichs heute in nem andren Thema schon wieder vergessen habe
Übrigens deinen Vergleich finde ich auch sehr diskriminierent bzw. beleidigent -- naja egal lassen wirs doch einfach dabei - sämtliche nicht inhaltsbezogenen sachen können wir ja per PM klären
Ich habe nun endlich die Zeit gefunden, um die Treiber zu installieren. Die Kamera geht wieder
Vielen Dank!
Es ist schade, daß man aus Euren Streitereien nicht entnehmen kann, wie verloren gegangene Treiber wieder auf den Computer kommen. Ich habe einen SONY VAIO VPCL22Z aus dem Jahr 2011, 64 Bit. Offenbar ist eine der von mir gleich nach dem Kauf des Computers angefertigten 3 Wiederherstellungs-CDs fehlerhaft und die Wiederherstellung nicht möglich. VAIO Care ist auf keiner Partition des Computers mehr vorhanden. Nach Installation von Windows 7 von einer gekauften CD (Fa. Rich Pro Braunschweig) fehlen viele der für Sony-Computer erforderlichen Treiber. Beispielsweise sind die USB3.0-Anschlüsse nicht mehr funktionsfähig. Es ist nur Verbindung über die USB2.0-Anschlüsse möglich. Das Internet/Heimnetzwerk ist über den LAN-Anschluß nicht mehr zu erreichen. Dazu benutze ich z.Z.einen USB2.0-Anschluß des Computers und verbinde diesen über einen Ethernet-Adapter (ICI BOX von Fa. RaidSonic Ahrensburg) mit dem LAN-Kabel meines Heimnetzwerkes als Notlösung.
Kann mir jemand Hinweise zur Installation der Treiber, zur Installation von VAIO-Care und zur Wiederherstellung des Werkszustandes geben.
Vielen Dank Klaus
Hallo ,
als erstes mal , der grüne Haken zeigt das das Thema gelöst ist ....!!!:smileyshocked::smileycry:
aber zu deiner Frage :
1)
du hast ein anderes Windows installiert , somit ist deine Festplatte mit allen Sachen gelöscht ....?
( somit auch keine Möglichkeit zur direkten Wiederherstellung über die Festplatte )
2)
Recovery CD/ DVD geht nicht ...?
Lösung :
entweder bei SONY die alten Treiber runterladen ( da dein Gerät nicht mehr mit neuen Treibern .....)
( hierbei solltest du aber die genaue Modellnummer eingeben )
oder du bestellst dir beim Support eine neur RecoveryCD / DVD
ca. 50-70 Eur je nach System
Hallo djkalle,
als Neuling in de Community danke ich ausdrücklich für Deine ordentliche Antwort. Ich werde mir diese für spätere Notfälle aufheben. Jetzt ist es mir mit Ruhe und Geduld gelungen, den Auslieferungszustand mittels der von mir gleich nach dem Kauf angefertigten 3 Wiederherstellungs-DVDs wieder herzustellen.
Nochmals vielen Dank
Klaus