Share your experience!
Hallöchen, da bin ich mal wieder.
Ich besitze seit Dezember 2013 das Sony SVE1713H1EB. Mein System Windows 8.1 lief bis vor kurzen noch relativ stabil. Weil das System aber immer mehr überladen war habe ich mich entschlossen meine Festplatte komplett zu löschen (Recovery Sicherung liegt vor). Danach Windows 8.1 als Update-Verison von Windows runtergeladen, auf CD gebrannt und installiert. Soweit so gut. Aktivierung ohne Probleme. Dann beginnen die Probleme.
1. Es wird nicht die deutsche Version von Vaio-Care installiert, sondern die Englische
2. Beim Versuch mit Vaio-Update das Sony Firmware Extension Parser Update zu installieren friert das Setup ein.
3. Beim Installieren vom Vaio-Control-Center bricht das Setup mit der Meldung ab das schon eine Version vom Control-Center installiert ist. Ich habe schon versucht auf einem frischen Windows 8.1 das Control-Center zu installieren, ohne erfolg.
Wie kann ich jetzt mein Laptop davon überzeugen die schritte doch zu gehen die ich gerne möchte.
Ich habe schon im netz nach so einigen lösungen gesucht, aber nichts vernüftiges gefunden.
Ein tip wäre ein shared library setup und ein Keyboard-Utilites setup durch zu führen. Nur wo finde ich für meine Laptop und für das vorhandene system die Software dafür. Oder gibt es sonst noch einen weg das mein laptop alles installiert.
Danke schon mal im voraus für eure vernünftigen tips.
Gruß
Balubaer
Hallo !!!
bei SONY :
http://www.sony.de/support/de/product/sve1713h1e
oder:
bei den Treibern könnte man das mal probieren , das ging unter Windows 7 so
oder , geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat
1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)
2.) Vaio-Care starten
3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren
dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:
"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"
--> OK
--> Weiter
4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD
dort wählt man z.B. "Cam Driver" durch Klick auf die Checkbox
--> Weiter
--> Start Neuinstallation
bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja
5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten
6.) fertig!
Hallo,
vielen dank für deine Hilfe.
Leider haben alle tips nicht zu einem Erfolg geführt. Ich habe "drei" mal :smileydevil:das Laptop auf den Werkszustand zurückgestellt, um nachzuvollziehen warum Sony solch ein Chaos auf dem laptop produziert. Es ist einfach nicht zu machen ein Clean-Setup mit den Vaio-Apps auf ein Sony laptop durchzuführen. Vaio-Care wird nur auf Englisch installiert, und Vaio-Control lässt sich entweder gar nicht oder nur so installiert das das progamm nur eingeschränkt benutzt werden kann. Aber anderen Müll, denn keiner haben will wird so installiert das man sie gar nicht mehr vom PC löschen kann(Mcafee Virenprogramm) Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht das laptop wieder soweit herzurichten (8 Std. Arbeit) damit ich wenigstens noch etwas damit machen kann. Ich weiss eins, nie wieder Laptops von Sony. So etwas tue ich mir nicht mehr an. Und Sony Kontaktieren kann man auch vergessen.
Aber trotzdem, nochmal vielen dank für ihre tips und Lösungsvorschläge.:smileyhi:
Gruß
Balubaer