Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Treiber für WIN7

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Elizabet.B
Besucher

Treiber für WIN7

Hi Leute,

ich habe einen Vaio VGN-CR21Z/N Notebook. Vor einigen Wochen bin ich auf Win7 umgestellt und seitdem funktioniert nichts mehr (Kamere, Lautstärkeregeler, Helligkeitsregeler, usw.).

Ich suche verzweifelt nach Treibern, jedoch vergebens..

Kann mir jemand helfen??

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hä ?? Der Link zeigt NUR Treiber und Downloads für dein Modell an !

- Das die Webcam ohne Treiber nicht funktioniert ist ganz normal, deswegen sollst du ja mal die Vista Treiber probieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Natürlich gibts keine Win 7 Treiber für dein modell, dafür ists einfach zu alt.

Wenn überhaupt hast du Glück mit den Treibern von Vista,

Lautstärke Helligkeit und co werden dabei über den Sony EventService abgewickelt.

Eignetlich sollte der in Win 7 nicht mehr funktionieren, evtl. hast du aber wie nen paar andre hier im Forum Glück.

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/preinstalled/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-CR21Z_N

profile.country.de_DE.title
Elizabet.B
Besucher

Vielen Dank für deine Antwort!

Leider ist mein Modell nicht in der Liste mit aufgeführt :slight_frown:

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, das meine Shortkeys, Hotkeys, Kamera, etc. wieder funktionieren?

Ich meine das mit den Lautstärkeregelern und Helligkeit und sowas ist ja die eine Sache, aber das die Kamera nicht funkioniert ist mir fraglich.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hä ?? Der Link zeigt NUR Treiber und Downloads für dein Modell an !

- Das die Webcam ohne Treiber nicht funktioniert ist ganz normal, deswegen sollst du ja mal die Vista Treiber probieren

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

benste schrieb:

Hä ?? Der Link zeigt NUR Treiber und Downloads für dein Modell an !

- Das die Webcam ohne Treiber nicht funktioniert ist ganz normal, deswegen sollst du ja mal die Vista Treiber probieren

Elisabeth.B ist vermutlich *** nicht in der Lage *** deinen Link direkt zu verwenden sondern einfach nur die erste Zeile deines Links KOPIEREN und dann ( ohne die Modellbezeichnung in der nächsten Zeile ) diesen unvollständigen Link als neue URL reinkopieren ... das liegt zum Teil auch daran das Du so einen langen Link verwendest, besser wäre es wenn Du bei so langen Links in Zukunft einen kurzen Alternativtext wie zb. "Win7-Treiber für CR21Z/N" verwendest :dizzy:

MfG, MEX

(Frank: Mex, man muss ja nicht beleidigend werden. Sorry, dass ich deinen Beitrag korrigiert habe, man muss aber andere respektvoll behandeln.)

Nachricht geändert durch -frank-

profile.country.de_DE.title
Elizabet.B
Besucher

Nein, das war nicht das Problem!

Anscheinend *hast* Du *** nichts anderes zu tun, als absurte Thesen zu posten!!

Ich bitte schon um etwas mehr Produktivität

(Frank: Auch deinen Beitrag hab ich einbisschen nachgessert, sorry.)

Nachricht geändert durch -frank-

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also wenn man nur den sachlichen Teil von Mex Antowrt nimmt ist die Idee gar nicht so abwegig, und wenn man selber Linux nutzt, neigt man dazu Windows immer Windoof zu nenen , besonders dann wenn es da Probleme gibt die man als Linux nutzer nicht hat - unter anderem das es manchmal vorkommt, das z.B. Outlook solche Links Zeilenweise splittet.

Naja wie dem auch sei zur Wortwahl denke ich ist ja eh schon alles gesagt, also zurück zum Thema, konntest du mit dem Link was anfangen, da ist ja dein Modell schon ausgewählt?

profile.country.de_DE.title
Elizabet.B
Besucher

Ehrlich gesagt frage ich mich, was hier eigentlich los ist?!

Es  hat doch niemand gesagt, das ich Outlook benutze. Ich hatte einfach zu  später Stunde nach weiteren Info's gesucht und da hab ich es halt  verwechselt. Ich habe niemanden die Schuld gegeben!

Ich  studiere Informatik und behaupte mal, einen besseren Umgang mit  Rechnern zu haben, als manch anderer. Jedoch ist NIEMAND allwissend und  habe mich deswegen hier gewandt, was wohl ein Fehler war.

Wenn Du niemanden helfen willst, dann lass es doch ganz einfach. Auf deine Kommentare kann man auch gut verzichten.

Zu benste: Ich hatte noch keine Zeit die Treiber zu testen.

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

Elizabet.B schrieb:

Nein, das war nicht das Problem!

Anscheinend *hast* Du *** nichts anderes zu tun, als absurte Thesen zu posten!!

Ich bitte schon um etwas mehr Produktivität

(Frank: Auch deinen Beitrag hab ich einbisschen nachgessert, sorry.)

Nachricht geändert durch -frank-

***

OfG, MEX

PS: Wer heutztage noch Outlook Express verwendet ist selber schuld :dizzy:

Mex,


ich habe dich schon mal gefragt andere respektvoll zu behandeln. Deine Antwort ist alles andere als das. Tut mir sehr leid, dass ich es komplett löschen musste. Ich bitte dich noch mal ausdrücklich, keine Beleidigungen zu benutzen und respektvoll zu sein, wenn du auch glaubst mehr zu wissen, als andere. Deswegen gibt es dieses Forum auch, dass man fragen darf.

Mfg,

-frank-

Nachricht geändert durch -frank-

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hey mex - also bitte, also son Forum funktioniert nur wenn man sich gegenseitig respektiert, und wenn man selber der Meinung ist, das der andere "unwissend" ist, dann heist das noch lange nicht das man ihm das klar machen soll. -- Posts also bitte nur zum THEMA !!