Share your experience!
Hallo
Ich habe einen Vaio VPCL21M1E/B All in one PC.
Da ich auf meinen PC's immer mit Win 7 pro 64bit arbeite,
habe ich es auch auf diesem installiert.
Alle Treiber von der Sony - Homepage heruntergeladen. -
Lief soweit ganz gut bis auf ein paar Sachen.
Im Gerätemanager hatte ich 3 gelbe Rufzeichen:
1.Netzwerkadapter - Mittlerweile behoben (Treiber im Netz gesucht)
2.Basissystemgerät - nicht behoben (ist mir allerdings nicht so wichtig)
3.Touchscreen - mein Hauptproblem
Ich habe schon sämtliche Touchscreen-Treiber (auch die von der "NextWindow" Homepage) probiert.
Bis jezt aber erfolglos.
Weiss jemand, wo ich einen passenden Treiber herbekomme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo !!!
Mit der Recovery kannst du dein System wieder auf den Auslieferungszustand setzen.
Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:
ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf
wenn nicht einfach beim SONY_Support eine Recovery_CD von deinem
http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
System bestellen , kostet aber ca. 30-60 Eur. je nach System u.s.w.
Gruß Kalle
P.s. du hättest vorher mit Vaio_Care die DVD`s ( 3-5 Stück ) brennen sollen ,
kostenlos bekommst du einen RecoveryDatenträger ,von keinen Hersteller mehr auf CD / DVD .
es geht nur noch mit selber brennen , für den Notfall
Hallo !!!
wenn du alle Treiber von der SONY_Seite schon probiert hast ,
dann schreib dem SONY_Support doch mal eine Mail
http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
oder , geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat
1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)
2.) Vaio-Care starten
3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren
dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:
"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"
--> OK
--> Weiter
4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD
dort wählt man "Touchscreen Driver" durch Klick auf die Checkbox
--> Weiter
--> Start Neuinstallation
bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja
5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten
6.) fertig!
Hallo Kalle
Danke für deine Antwort
Recovery-DVD habe ich keine erstellt,weil ich sie im normalfall nicht brauche,
da ich immer mein eigenes Windows installiere und sämtliche Treiber auf der
Homepage zu finden sind. (ich ging davon aus, dass sie auch funktionieren)
Mit dem Telefonischem Support hab ich's schon mal versucht und
da konnte man mir nicht weiterhelfen.
Da ich mir denke, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin,versuche
ich erstmal im Forum Hilfe zu bekommen.
Wenn mir da auch niemand helfen kann, werde ich mich noch einmal an
den Support wenden.
Hallo !!!
Mit der Recovery kannst du dein System wieder auf den Auslieferungszustand setzen.
Es gibt dazu eine Anleitung "Wiederherstellungs.....Handbuch", die mit Deinem VAIO geliefert wurde, oder die Du auf der Supportseite für Dein Gerät herunterladen kannst:
ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/2011Q3_TRG_DE.pdf
wenn nicht einfach beim SONY_Support eine Recovery_CD von deinem
http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
System bestellen , kostet aber ca. 30-60 Eur. je nach System u.s.w.
Gruß Kalle
P.s. du hättest vorher mit Vaio_Care die DVD`s ( 3-5 Stück ) brennen sollen ,
kostenlos bekommst du einen RecoveryDatenträger ,von keinen Hersteller mehr auf CD / DVD .
es geht nur noch mit selber brennen , für den Notfall