Share your experience!
Hi,
meine Tastatur prellt.
Die Tastatur prellt heißt, daß wenn ich eine Taste drücke, diese ein mehrfaches Signal bringt. Also anstatt einem "a" steht dann "aa". Dies passiert aber nicht nur beim "a", sondern auch bei anderen Tasten.
Ich habe den Support angrufen. Dort ist das Thema angeblich nich bekannt (zumindest nicht einem gewissen Herrn Jansen). Er sagte mir, dass ich das Gerät höchstens einschicken könnte. Dies ist aber nicht machbar, weil ich das Notebook täglich brauche. Ich bin ziemlich enttäuscht, dass ein so teures Gerät derartige Fehler aufweist und mir der Sony Support dann nicht mal helfen kann.
Hat jemand anders auch dieses Problem? Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Würde mich über Rückmeldungen riesig freuen!
Viele Grüße
Placebox
IN Linux habe ich so eine OPtion für Tippverzögerungen, ich denke mal das es die in Windows auch geben wird, ich kann dir aber gerade leider nicht beschreiben wo es diese gibt.
(Vermutlcih - systemsteurung - Tastatur oder sowas wie Eingabehilfen)
Evtl. reicht es ja diese nur etwas zu erhöhen.
PS: Die Z serie ist zzt auch mein absoluter favorit, könntest du mir evtl mal so einen kurzen Bericht geben wie das laptop hardwaremäßig so ist?
(Software kannst du weglassen da ich eh linux installieren würde.)
Hi,
danke schon mal für Deinen Beitrag. Diese Tippverzögerung gibt es, doch sie hilft leider nicht. Habe heute mal mit einer Bluetooth Tastatur gearbeitet und siehe da: Das Problem ist weg. Sobald ich wieder mit der Notebook-Tastatur arbeite, geht es wieder los. Das ist sehr ärgerlich, denn das Teil hat fast 2.500 € gekostet!
Das Gerät ansich ist schon ziemich cool! Aufgrund des Problems mit der Tastatur kann ich es jedoch nicht empfehlen (denn beim Support gibt es nicht mal eine Lösung dafür).
Hat vielleicht jemand noch eine Idee was ich tun könnte? Guckt hier vielleicht auch mal jemand von Sony hinein?
Viele Grüße
Placebox
das mit dem Sony reingucken ist nur ahlb so,
das forum wird von Sony Europe in brüssel betrieben. Der Admin ist der user tweety2b, den du auch bei ankündigungen mal siehst. Ansonsten besteht das Forum seit ca. 10 Jahren aus freiwilligen Experten die im engen kontakt mit der Forumsleitung sind.
Ich glaube letzes Jahr kamen dann dank großen zuwachs Moderatoren hinzu, zu denen ich auhc zähle.
Ich habe hier eine Option deinen Post an unseren VaioLink Kontakt weiterzuleiten, bzw haben wir noch einen extra chatroom sozusagen nur für moderatoren / experts.
Ich werde dein Problem mal weiterleiten, mit der Bitte um Überprüfung an einem anderem Notebook der Z serie. PS: Mein absoluter favorit 🙂
Also,
nachdem an verschiedenen Z Notebooks getestet worden ist, ist der Fehelr nur unter einer sehr irrealen Bedingung reproduzierbar gewesen. D.h. wenn du lange auf der Taste bleibst. da ich aber mal davon ausgehen das du zügig über die Tastatur fliegst, bleibt die Frage ob evtl. ein Hardwaredefekt bei deinem Notebook vorliegt.
Was den Vorgang dazu betrifft, habe ich über meine Kontaktperson alle Infos an einen vom deutschen Support Team weiterleiten lassen, sodass du demnächst angerufen wirst.
Es bleiben dir dann drei Möglcihkeiten es reparieren zu lassen:
a) einschicken (sagtest du ja geht nicht da du es brauchst)
b) slebst zu Reperatur bringen, und dort evtl. länger warten (Zeitaufwändig)
c) ON-Site Repair ding kaufen, damit bekommst du soweit ich weis ein ersatzgerät für die Zeit, inder du kein Notebook hast. Gerade da du anscheinent sehr täglcih davon abbhängst würde ich dir diese etwas teurere Option empfelen.
Evtl. gibt es dieses On-site Programm aber auch nur für Firmenkunden.
https://www.sonystyle.de/SonyStyle/catalog/setCurrentItem/(xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=15_116_61_1...
PS: wie lange hast du dein latop schon ? - kannst du es evtl. nicht noch beim verkäufer sogar ohne angabe von gründen umtauschen ?
HUHU !
So hier kommt der Hammer !
Das Selbe Problem habe ich auch (Z-11WN/B)
Meine Tastatur wurde bereits getauschht und die neue prellt leider immer noch wie man sieht.
Man darf also gespannt sein wann Sony eine Rückrufaktion für dieses "High End" Teil startet...
Cheers !
Ich glaube kaum das es eine Rückrufaktion geben wird, da ja schon einige getestet und ohne das Problem gefunden worden sind.
dahr denke auch ich erstmal das es sich um einen Einzelfall handelt.
... fraglich nur warum es bei mehreren Notebooks auftritt - ein Tastaturproblem scheint es ja nicht zu sein denn die wurde bei mir ja erfolglos getauscht
Ich habe das mla dem Firebrigade call von deinem Vormann angehangen.
... und was heisst das ?
passiert is bisher nichts 🙂