Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

System32\hal.dll fehlt

Archy58
Besucher

System32\hal.dll fehlt

Als ich heute meinen VAIO einegschaltet habe kam plötzlich diese Meldung (System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt)
habe daraufhin versucht den PC neu aufzusetzen jedoch nachdem das setup gestarten war, kam die Meldung, dass keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden konnten.
was soll ich jetzt machen? Garantie ist leider schon abgelaufen 😞

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio Archy,

hast du versucht mit Orginal Vaio Recoverys dein System neu zu installieren ?
-> Was sagt denn das Recovery Tool wenn du es von der HDD startest? - F10 beim Vaio Logo

Die Meldung:(System32\hal.dll ) fehlt, kommt mit weißer Schrift auf schwarzem Grund direkt nach dem Vaio Logo? oder kommt da noch was andres ?

Multi-OS-User
Besucher

Archy58 schrieb am 23.12.2009 um 15:00:18:

Als ich heute meinen VAIO einegschaltet habe kam plötzlich diese Meldung (System32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt)
habe daraufhin versucht den PC neu aufzusetzen jedoch nachdem das setup gestarten war, kam die Meldung, dass keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden konnten.
was soll ich jetzt machen? Garantie ist leider schon abgelaufen 😞

Evtl. wäre der Versuch, das System neu zu installieren, garnicht notwendig gewesen.

Hier http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/151081-windows-l-dt-datei-hal-dll-fehlt.html
geht es exakt um dein Problem.

Am besten gefällt mir persönlich dabei die Lösung, die Datei "boot.ini" zu korrigieren.