Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Monaten das folgende Problem bei meinem Vaio Pro: Irgendwann, komplett zufällig, fängt das Notebook an im Abstand von ein paar Sekunden Rechtsklicks auszuführen. Meistens arbeite ich mit einer Maus und das Notebook liegt an einem Monitor angeschlossen auf dem Tisch. Das Problem tritt aber ebenfalls ohne diese Maus und im normalen Gebrauch mit dem Touchpad auf.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin absolut ratlos. Gibt es eventuell ein Problem mit dem Touchscreen?
Updates werden selbstverständlich regelmäßig ausgeführt, auf Viren wurde das Notebook auch mehrfach untersucht.
Weiterhin würde ich gerne, falls das möglich ist, die Garantie von meinem Vaio Pro verlängern. Das Gerät ist jetzt etwa ein dreiviertel Jahr alt. Ich wurde leider aus dem Shop nicht schlau. Wenn jemand dazu noch Infos hätte wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen,
Guido
Hallo
ich würde dir vorschlagen den Treiber von der Maus neu zu installieren oder dem touchpad am touchscreen wird es unwahrscheinlich liegen.
http://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs-computer-tablets/treiber-neuinstallieren-uber-vaio-care...
Und das mit der Garantie werde ich mich mal informieren und dich wissen lassen
Schöne Grüße
Burak
Vielen dank! Hab das ganze jetzt mal ausprobiert und werde abwarten ob der Fehler noch einmal auftritt.
Und danke auch für die Mühe mit der Garantie! Wirklich sehr freundlich!
Mit freundlichen Grüßen
Guido
Leider tritt das Problem weiterhin auf. Hat jemand noch eine andere Idee?
Mit freundlichen Grüßen,
Guido
Hatte das gleiche/ein sehr ähnlich klingendes Problem an meinem SVP1321C5E. Da meiner keinen Touchscreen hat kann wohl dieser als Ursache erstmal ausgeschlossen werden...
Bei mir konnte das Problem behoben werden indem ich das Touchpad abgeschalten habe. Seitdem trat es nie mehr auf...
Vielleicht hilft das ja, du arbeitest ohnehin mit externer Maus... 😉
Lg, awewei