Share your experience!
Hallo an die Community,
ich vor kurzem mein Gerät neu mit WIN 8.1 aufgesetzt, um einen Virus zu beseitigen. Habe jetzt die Sony Sotwarepkete noch nicht wieder aufgespielt, jedoch einen laut Systembeschreibung passenden 4GB RAM (PC3-12800, laut Handbuch PC3L-12800, das L hat aber meines Wissens keine weitere Bedeutung) nachgerüstet. Der Riegel alleine tut auch seinen Dienst, wenn ich allerdings beide 4GB Bausteine einsetzte, zeigt mir das System immer nur einen an, auch wenn ich einen Kreuztausch vornehme.
Die Performance wird auch nicht besser.
Irgendeine Idee aus dem Forum?! Fehlt mir möglicherweise ein Treiber? Der Hardware-Manager zeigt nichts an?!
Vielen Dank im voraus?
Gruß mjb
Hallo Mattes,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Hast du einmal geprüft, ob dein BIOS auf dem neusten Stand ist?
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/EP0000316409_9244/SVF1521K6E
Schöne Grüße
Peter
Hallo,
offensichtlich alles io. Bekomme die Meldung, dass kein Update erorderlich ist. Rev3.7 scheint aktuell zu sein.
Boah, wäre ja zu einfach gewesen 😞
Schaue jetzt noch mal da rein, ob irgendwelche Einstellungen zur Speicherbelgung möglich sind?!
bin für jeden Hinweis dankbar!!
Gruss
mjb
Hallo Mattes,
Meines Wissens gibt es keine weiteren Einstellungen für den Speicher.
Ich vermute leider, dass die beiden Speicherriegel möglicherweise inkompatibel sind.
Hatte ein ähnliches Problem auch schon einmal.
Schöne Grüße
Peter
Hallo mattes111
Normaler weise kann man mehrere Arbeitsspeicher miteinander kombinieren, nicht alle !, mit der berücksichtigung das der bessere durch den schlechteren abgebremst wird. Deshalb bevorzugt man gleich gute sogar identische Arbeitsspeicher um die beste Performance zu bekommen.
In deinem Fall hast du Arbeitsspeicher DDR3 mit der Taktung 1600 MHz wobei das "L" für Low Voltage (niedriger Volt ~1,35 V) steht. Du kannst insgesamt 8 GB benutzen.
Ich weiß jetzt nicht was du für einen Abeitsspeicher gekauft hast aber er sollte diese Merkmale aufweisen:
DDR3 Ram; 1600 MHz; Low Voltage;
Bezeichnung: PC3L-12800
Wenn du einen Ram Riegel einbaust musst du keine Einstellungen vornehmen. Mach dir keinen Kopf darüber das Einstellungen nicht stimmen könnten.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen
Schöne Grüße
Burak C.