Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVF14N1C5E schaltet nicht ab

GELÖST
chillmaster
Mitglied

SVF14N1C5E schaltet nicht ab

Hallo zusammen,

 

ich habe heute einige Windows Updates gemacht und jetzt habe ich folgendes Problem: Nachdem ich auf herunterfahren klicke geht der Bildschirm aus, jedoch bleibt der Laptop eingeschaltet, wenn ich auf neustarten drücke dann sehe ich auf dem Bildschirm "Wird neu gestartet" aber nichts passiert, wenn ich auf Energie sparen klicke geht der Bildschirm aus jedoch nicht der Laptop und was ganz komisch ist, ist dass meine Tastaturbeleuchtung sich nach einigen Sekunden abschaltet obwohl der Netzstecker eingesteckt ist und der Akku auch geladen wird. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem Laptop.

 

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

 

Habe bereits versucht eine Wiederherstellung zu machen aber das geht ja nicht, da dafür der Laptop neu gestartet werden muss. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
chillmaster
Mitglied

Hallo Peter,

ja, anders bekomme ich ihn ja nicht mehr aus :D. Ich klicke jetzt immer auf herunterfahren, warte zwei Minuten und drücke dann lange auf den power Button.

Ja, das mit dem Licht ist bei mir auch so, jedoch nur wenn der Netzstecker nicht eingesteckt ist. Bei Betrieb über Strom ist es so eingestellt, dass die Tastaturbeleuchtung dauerhaft eingeschaltet ist.

 

Ich werde nachher mal ein Screenshot von den Windows Updates Posten die gestern gemacht wurden. Es muss an denen liegen denn direkt danach sind die Fehler aufgetreten.

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo chillmaster,

 

Hast Du einmal versucht ihn zwangsauszuschalten (Einschalttaste lange drücken)?

Ist zwar keine elegante Lösung, hilft aber vielleicht.

 

Das mit der Tastaturbeleuchtung erscheint mir hingegen normal - ist bei meinem auch so. Sie geht aber wieder an. wenn man eine Taste drückt.

 

Viele Erfolg

Peter

chillmaster
Mitglied

Hallo Peter,

ja, anders bekomme ich ihn ja nicht mehr aus :D. Ich klicke jetzt immer auf herunterfahren, warte zwei Minuten und drücke dann lange auf den power Button.

Ja, das mit dem Licht ist bei mir auch so, jedoch nur wenn der Netzstecker nicht eingesteckt ist. Bei Betrieb über Strom ist es so eingestellt, dass die Tastaturbeleuchtung dauerhaft eingeschaltet ist.

 

Ich werde nachher mal ein Screenshot von den Windows Updates Posten die gestern gemacht wurden. Es muss an denen liegen denn direkt danach sind die Fehler aufgetreten.

 

LG

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chillmaster,

 

ja, das vermute ich auch.

Wenn Du die Systemwiederherstellung versuchst, und er fährt dabei nicht runter, hast Du einmal das Zwangsauschalten versucht? Vielleicht kannst Du damit das System zurücksetzen.

 

Sonst würde ich empfehlen: Daten sichern, System neu aufsetzen und Updates installieren.

 

Schöne Grüße
Peter

chillmaster
Mitglied

Hier einmal der Updateverlauf:

 

Unbenannt.jpg

 

Ich habe eigentlich so gar keine Lust den Laptop neu aufzusetzen :/.Was ist denn "Intel Management Engine Interface"?

 

LG

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi chillmaster,

 

Das Intel Management Engine Interface sorgt für die Nutzung spezielle Intel Chipsatz Funktionen wie z.B. Remote Konfiguration, die Abfrage von Sensoren, Energiemanagement, die Aufteilung der Prozessorlast bei Mehrkernprozessoren, usw.

 

Ist also ein erforderlicher Systemtreiber, den du benötigts.


Schöne Grüße

Peter