Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVE1713Y1EB WIFI Problem

Miss_Arrow
Entdecker

SVE1713Y1EB WIFI Problem

Hallo,

ich hoffe Jemand von euch kann mir helfen.

Mein PC ist in den Energiesparmodus und jetzt geht das WIFI nicht mehr an.
- WIFI Schieber ist nicht vorhanden

- Smart Network ist ebenfalls nicht vorhanden (hab zweimal versucht es zu installieren, aber es taucht trotzdem nicht auf)
- Bei der Leiste rechts steht nur: Wifi (aus)
- Bei den Schiebern bei Vaio Care? Sind die Teile grau hinterlegt und lassen sich nicht verschieben.

- Flugmodus ist aus.

 

Kann mir Jemand sagen, wie ich mein Wifi wieder anstellen kann?

 

Vielen lieben Dank!

Tags (3)
7 ANTWORTEN 7
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo  und willkommen im SONY Forum :slight_smile:

 

Gerät schon mal komplett runtergefahren?

Win7 oder Win8.

Bei Win8, nach rechts ziehen, "Einstellungen anwählen", dann "PC-Einstellungen ändern", dann "Funk".

Wie sieht es dort aus?

Evt. einen Screenshot posten.

Miss_Arrow
Entdecker

Hallo,

danke für die Antwort, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

PC hab ich mehrmals neu gestartet - nix.

Hab jetzt sogar den PC aufgefrischt - nix.

 

Hab Win 8, war schon drauf als ich den PC gekauft habe.

Bei den PC-Einstellungen sind sowohl Blue. als auch Wifi aus und grau hinterlegt,

ich kann den Regler also nicht verschieben.

 

Wenn ich auf Problembehebung bei Netzwerke gehe kommt nur, dass ich die Drahtlosverbindung aktivieren muss. Und der Tipp mit dem Regnler am Gehäuse, hab ich aber nicht oder über die FN-Taste, aber da ist auch nix mit Wifi.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hast Du Dich schon auf der Support Seite für Dein VAIO umgesehen?

http://www.sony.ch/support/de/product/SVE1713Y1EB/updates

Du könntest versuchen im Dowload-Bereich unter den Vorinstallierten Treibern und Programmen das Sony Wireless State Device  Package erneut zu installieren.

Unter der Rubrik Tipps und Lösungen gibt es auch einen Beitrag zu Problemen beim WLAN. Dort wird unter anderem erwähnt über VAIO RECOVERY die Programme und Treiber neu zu installieren.

 

Hast Du etwas an den Energieoptionen oder ähnlichem verstellt?

 

Miss_Arrow
Entdecker

Hallo,

 

ich hab bereits das System auffrischen durchgeführt.
Den Treiber hab ich zweimal deinstalliert und von der Sony Seite erneut installiert, aber geht trotzdem nicht.

 

Bei der Energie hab ich nur rausgenommen, dass er im Standby das WLAN abschalten soll, aber auch erst nachdem das Problem da war.

 

Wollte jetzt mal im Bios schauen, aber irgendwie lässt sich das mit Keiner F. Taste öffnen.

 

Ich hab wirklich keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte.

 

Miss_Arrow
Entdecker

UPDATE:

 

Hab jetzt den gesamten PC zurückgesetzt - also auf Werksteinstellung zurückgesetzt.

Drahtlosverbindung ist weiterhin deaktiviert und lässt sich auch nicht einschalten.

 

Hast du noch eine Idee? Könnte es sein, dass irgendwie die Netzwerkkarte kaputt ist,

wäre nach 2 Monaten natürlich mehr als ärgerlich.

Aber eine Einstellungssache kann es ja eigentlich nicht mehr sein, oder?

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo nochmals,

 

Das mit dem Zurücksetzen wollte ich eigentlich noch nicht vorschlagen.

Aber da es schon vollbracht ist und auch nichts geholfen hat, denke ich nun auch, dass da wirklich was defekt ist.

Da Du ja sicher noch innerhalb der Garantiezeit liegst, solltest Du nun den Support kontaktieren.

Bitte auch erwähnen, dass Du bereits einen Factory-Reset gemacht hast, da dies sonst üblicherweise das Erste ist was vorgeschlagen wird.

Lass uns wissen wie es ausgegangen ist.

 

Uschi97
Neues Mitglied

Hi. wie haben sasselbe Problem. Zuerst waren da unter WiFi unser W-Lan Repeater angezeigt und das direkte W-LAN mit den ein/aus-Schieber und noch einem Button. Dann hatten wir beim WLAN daraufgeklickt um diese Suche auszuschalten und nur noch über den Repeater reinzugehen. Danach glaub ich, war der WLAN-Zugang verschwunden und nur noch der via Repeater zu sehen, aber ausgeschaltet und grau hinterlegt, also nicht mehr zum schiene zugänglich. Seit dem sind alla WLAN Zugänge nicht mehr zu haben! und -für Euer anderes Problem: um ins Bios zu gelangen muß man bei unserem Vaio die "Assist" Taste drücken - nicht über F2 etc. booten. Bin gespannt, obs für das WLAN eine Lösung gibt, habe schon etliche Foren und auch Sony.Hilfe vergebens durchsucht. U97