Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVE1513C5E Bluetooth nach Windows 10 Update kein Empfang

Wolf4XD
Entdecker

SVE1513C5E Bluetooth nach Windows 10 Update kein Empfang

Hallo,

 

nach dem Update auf Windows 10 funktioniert die Verbindung mit meinem Telefon ( Samsung ) nicht mehr. Ich kann zwar vom Laptop aus an das Telefon senden, aber vom Telefon auf den Laptop geht nichts. Das Gerät ist gekoppelt, aber nicht verbunden und lässt sich auch nicht verbinden. Alle Update von Windows und Sony wurden durchgeführt. Kann jemand helfen ?

 

Gruß

 

Wolf4XD

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wolf,

 

Bist du beim Update auf Windows 10 dieser Anleitung gefolgt?

 

Eventuell liegt ein Problem mit dem Treiber für die Bluetooth Schnittstelle vor.

Ich würde empfehlen den Treiber noch einmal zu deinstallieren und danach neu zu installieren.

 

Schöne Grüße
Peter

Wolf4XD
Entdecker

Hallo Peter,

 

zunächst erst mal vielen Dank für die Antwort. ging ja echt schnell.

Ja, nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen.

 

Du hast geschrieben, Treiber deinstallieren und neu laden. Wo finde ich den Treiber ( wie heißt der denn - was mit Bluetooth finde ich bei den Programmen nicht, nur so was wie Windows Treiber für Qualcomm Atheros). Und wo finde ich den neuen Treiber dann ?

 

Sorry, aber bei diesen Sachen wäre eine einfache Anleitung prima ( am besten mit Verlinkungen :question: )

 

Gruß

 

Wolf4XD

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wolf,

 

das Bluetooth Modul solltest du im Geräte-Manager finden.

(Gib einfach Geräte-Manager in der Suchleiste unten links ein)

 

Unter Bluetooth findest du die verschiedenen Module.

Du kannst zunächst einmal versuchen, die Treibersoftware zu aktualisieren (Rechtsklick > Treibersoftware aktualisieren).

Wenn dies nicht hilft dann das Gerät deinstallieren und danach neu installieren. Den Treiber sollte Windows automatisch erkennen.

 

Schöne Grüße

Peter

Wolf4XD
Entdecker

Hallo Peter, habe den Treiber aktualisiert, es ist alles auf dem neuesten Stand. Habe das Ger?t deinstalliert und dann wieder installiert. Gekoppelt, aber nicht verbunden.. Wenn ich ein Foto sende vom Handy an den PC ? schreibt das Handy ? Remote zur?ckgewiesen vom Vaio. Auf dem Lappi kommt kurz verbunden, und dann springt es wieder auf gekoppelt? Habe es auch schon mit einem anderen Smartphone ( ganz neues Ger?t ) probiert ? das gleiche Spiel. Was nun ? Gru? Wolf4XD
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wolf,

 

ich kann mir nur noch vorstellen, dass es mit irgendwelchen Zugriffsrechten zusammenhängt.

Der PC scheint sich ja mit dem SmartPhone zu koppeln - er lehnt nur den Empfang ab.

Leider habde ich derzeit auch keine Idee woran es genau liegen könnte.

Hast du schon einmal by Microsoft nach Unterstützung gesucht?

 

Schöne Grüße
Peter