Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio Tap 11 diverse Beamer funktionieren nicht

differix
Entdecker

Sony Vaio Tap 11 diverse Beamer funktionieren nicht

Nach einem Jahr rumprobieren gebe ich auf udn wende mich an Sie alle:

Mein Sony Vaio Tap 11 fuinktioniert nur mit wenigen beamern. Bei den meisten Beamern zeigt er kein Bild an oder zeigt das Bild kurz an, bevor es wieder verschwindet und erneut für ein paar Sekunden erscheint. Problem taucht mit alten und mit neuen Beamern auf. Mit Monitoren habe ich das Problem nicht. Ich testete diverse Micro-HDMI-auf-VGA-Adapter dafür.  Es liegt nicht an einem Wackelkontakt. Die treiberSoftware für die Graphikkarte habe ich im Windows-Modus (Win 8.1) automatisch auf den aktuellen Stand gebrach: Version 10.18.10.3355

So kann ich dieses Business Notebook nicht verwenden.

Besitze Sony Vaio Tap 11 SV-T1122Y9E/B

 

Wie kann das Notebook zuverlässig über einen Beamer projiziert werden? Liegt es am Graphikkarten-Treiber oder benötigt es einen speziellen VGA-Adapter? Der von Sony angeboetene auf der Website ist seit 1 Jahr nicht mehr erwerbbar. Ich vermute, Sony kennt das Anzeige-Problem, zieht daher den Adapter zurück.

 

ich wäre sehr dankbar für Unterstützung aus dem Sony Team!

 

Danke.

Gruß

Differix

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Differix,

 

häufig liegt es an einer falschen Auflösung oder Bildwiederholfrequenz, die der Beamer nicht verarbeiten kann.

Versuche einmal den Beamer mit einer etwas geringeren Auflösung und Bildwiederholfrequenz anzusteuern.

 

Schöne Grüße
Peter

differix
Entdecker

Hallo Peter,

 

nein, daran liegt es nicht. Ich habe das mehrfach und mit zusätzlicher Hilfe des Medienzentrums getestet.

Sowohl mit Auflösung als auch mit Bildwiederholfrequenz.

 

 

Gibt es noch andere Ideen?

 

Danke.

differix

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo differix,

 

seltsam ist ja, dass es an einigen Beamern funktioniert - von daher würde ich ein Hardware Problem erst einmal ausschließen. Meines Erachtens kann es nur noch an den verwendeten Kabeln liegen.

 

Schöne Grüße
Peter