Share your experience!
Hallo,
nachdem mein Vaio im Standby war, schaltet er die Tastaturbeleuchtung nicht wieder (dauerhaft) ein.
Dazu muss ich dann immer über die "Vaio-Taste" gehen - dort die Beleuchtung ausschalten und wieder einschalten. Dann bleibt sie an - bis zum nächsten Standby.
Woran kann das liegen?
Was kann ich machen?
Danke und Gruß
Hallo,
das liegt am Engiespar Modus. Diese Einstellung ist nur für die Zeit aktiv bis ein anderer Befehl kommt (Stand By).
Wieso soll das Keyboard immer leuchten? Ist doch garnicht notwentig.
das ist wohl mein Geschmack - ich haben liebe eine beleuchtete Tastatur.
Nach dem er im Ruhemodus war (weil längere Zeit nicht benutzt) schaltet sie sich nur ein, wenn ich sie verwende aber nicht dauerhaft. Das geht nur, wenn ich die "Vaio-Taste" drück - Beleuchtung ausschalte und wieder dauerhaft einschalte. Dann bleibt sie an.
Hallo,
meine Beleuchtung soll auch nur solange anbleiben wie ich den Rechner im gebrauch habe und so soll es auch sein.
Du kannst dir bestimmt was anderes einstellen suche dir das Programm welches dafür zuständig ist und ändere die Einstellungen dauerhaft. Frage mich nicht welche Programme das sind, da ich keine Vaio Programme nutze kann ich dir hier nicht weiter helfen. Andere bestimmt auch nicht weil keiner auf die Idee kommt die Beleuchtung so zu nutzen wie du.
Nabend,
nein, lieber CyberBSS, die Frage ist damit nicht "BEANTWORTET". Das würde nach herkömmlichem Sprachgebrauch eine Antwort voraussetzen. Einfach nur zu raten, das Feature eben nicht zu benutzen, ist keine Antwort - und zudem funktioniert das eben nicht, siehe weiter unten. Den Fragesteller brüsk drauf hinzuweisen, dass NIEMAND sonst die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur so benutzen möchte wie er, ist genauso wenig konstruktiv. Und bei vermutlich vielen Tausenden Vaio-Nutzern sicherlich auch falsch.
Das Problem existiert nämlich auch anders herum. Ich persönlich möchte die Hintergrundbeleuchtung gar nicht nutzen. Nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus verhält sie sich aber so, dass sie sich bei Tastaturbenutzung einschaltet, obwohl die Einstellung im Vaio Control Center nach wie vor auf "AUS" steht, für Akku- wie für Netzbetrieb. Wer Abhilfe weiß - Ratschläge sind gern willkommen, vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Marco