Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVE14A2X1E - 5 Wochen Garantiereparatur und noch nicht fertig..

profile.country.de_AT.title
SVE14A2X1E
Mitglied

SVE14A2X1E - 5 Wochen Garantiereparatur und noch nicht fertig..

Hallo Sony Community!

Ich war bis vor 5 Wochen ein stolzer besitzer eines 899€ Vaio Notebooks..bis mir nicht der Displayrahmen rechs unten bei der Schraube sprang..Ich habe das Gerät vor 5 Wochen eingeschickt und eine Meldung bekommen das es unter Garantie repariert wird da es doch ein Verarbeitungsfehler ist.Danach 3 langewochen Funkstille..

 

Ich habe vor 2 Wochen angerufen und gefragt wie es mit der reparatur ausschaut. Leider gibt es bei der Ersatzteilen ein Lieferproblem was ich natürlich locker genommen hätte wenn es 10 Tage dauern wurde.

Aber nach 5 Wochen einen Displayrahmen nicht liefern können, das geht über alle Grenzen. Ich verbringe meine Zeit im Internetcaffe und versuche irgendwie meine Diplomarbeit fertigschreiben..Aber ohne meine vier Wände und meinen eigenen PC geht das schwer.

 

EDIT: Was es Notebooks betrifft bin ich schon ein alter Fuchs, seid 14 Jahren immer Mobil unterwegs und habe immer Top mid bis Top geräte gehabt und noch nie irgendwelche Plastikprobleme gehabt. Fujitsu, ASUS, Toshiba, Apple, HP, Vaio VPC von 2010..alles war bis zum bitteren ende im einen 95% Perfekten zustand.

Der Vaio ist 9 Monate + 5 Wochen bei Sony Reparatur alt, und der Lack von den Tasten und rum Touchpad

ist schon lange zeit weg..Beim heben knistert immer die Plastik..Displayrahmen ist wie aus Gummi gemacht..Made in China..Keine Sony Qualität!

 


Hat jemand von euch schon erfahrung mit Sony Reparatur? Wo kann ich sonst anrufen, wenn schreiben, was machen? Inzwischen sind es schon 200€ nebenkosten endstanden..Danke für euere Hilfe!

 

Tag 1. nachdem die Plastik auseinanderbrach..Wurde viel schlimmer in den nächsten 2-3 malle zuklappen..

Vaio.png

 

23 ANTWORTEN 23
reiglaes
Mitglied

Sony hat nun wohl schwer zurück gerudert....

 

Mein Geld für meinen  TAP 11 mit I7 bekomme ich nun hoffendlich zurück.

Neubestellungen für das TAP11 mit I7 werden auch im Sony Store NICHT mehr aufgenommen..

Da gab es wohl eine Menge Standard Fehler .

Sony hat das Gerät wohl nun völlig aus dem Programm genommen..

 

"Die Verfügbarkeit wurde mittels der von Ihnen gewählten Konfiguration aktualisiert.
Leider ist die Konfiguration, die Sie gewählt haben nicht mehr verfügbar. Sie können eine andere Konfiguration wählen oder kontaktieren Sie uns für weitere Unterstützung bei Ihrer Bestellung."

 

 

 Es gibt dort im Store nur noch das TAP 11 mit I3 + I5...

 

Auch sehe ich auf der Sony Seite eine Menge Reparierte / Rückläufer des TAP 11 ,die sie nun noch möglichst gewinnbringend an den "Mann" bringen wollen.-..

 

Siehe https://outlet.sony.de/shop/VAIO-Notebook-PC/VAIO%AE-Tap-11/

 

 

Sony hätte besser vor der Produktion mal mehr Tests mit dem  Gerät unternommen, als vorschnell diesen  EdelSchrott ohne Tests  zu verkaufen...

 

Ich jedenfalls werde mir KEIN Sony Gerät mehr zulegen.Egal welches...

 

 

Ich habe mir nun einen Panasonic FZ-G1 zugelegt..Da weiss ich was ich habe...

 

Von der Firma ... [gekürzt] bin ich nun auch geheilt..  Da  tested niemand  irgendwelche Reperaturen, Es gehen angeblich reparierte Geräte Defekt raus....Und es kommen Reparierte Geräte mit weitaus mehr Fehlern an den Kunden zurück ( das alles jedenfalls bei mir)

 

mfg

 

 

(Beitrag dekürzt. Bitte beachtet den Verhaltenskodex. "Veröffentlichen Sie keine verleumderischen oder diffamierenden Inhalte." Viele Grüße, Alexandra)

 

profile.country.DE.title
MSM_2010
Mitglied

@ Alex

 

Da musst du nimmer viel kürzen... Den Rest denken wir uns einfach.

 

Verar... können wir uns selbst am besten.

 

Hoffentlich kommt der Support auch einmal in den "Genuß einer vergleichwaren Hardware".

 

P.S. ich bin immer noch Stink sauer

reiglaes
Mitglied

Oha..  Ist das nun hier auch Verleumderich und muss gelöscht / Editiert werden ?

 

Ich war grade im Sony Store, aber es gibt dort KEINEN TAP 11 mehr zu kaufen. Nicht mal die kleinen  , geschweige denn die dicken mit I7  ?!?!?!?

 

 

Anbei Screenshot vom Store...

 

mfg

 

 

keinTap 11 mehr.jpg

viki.hof
Entdecker

Hallo,

 

ich habe gelesen, was dir mit deinem PC passiert ist, bei mir ist es jetzt gleich...ich habe meinen VAIO am 10. Januar eingeschickt und das Ersatzteil kommt anscheinend erst am 10. April!!!!!!!!!!!!! an, das ist doch ein Witz oder, niemand kann so lange brauchen um ein Ersatzteil herbei zu schaffen. Zudem bin ich Studentin und auf einen PC aangewiesen. Wie ging es bei dir weiter?

 

Lg

Viktoria