Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVE14A2X1E - 5 Wochen Garantiereparatur und noch nicht fertig..

profile.country.de_AT.title
SVE14A2X1E
Mitglied

SVE14A2X1E - 5 Wochen Garantiereparatur und noch nicht fertig..

Hallo Sony Community!

Ich war bis vor 5 Wochen ein stolzer besitzer eines 899€ Vaio Notebooks..bis mir nicht der Displayrahmen rechs unten bei der Schraube sprang..Ich habe das Gerät vor 5 Wochen eingeschickt und eine Meldung bekommen das es unter Garantie repariert wird da es doch ein Verarbeitungsfehler ist.Danach 3 langewochen Funkstille..

 

Ich habe vor 2 Wochen angerufen und gefragt wie es mit der reparatur ausschaut. Leider gibt es bei der Ersatzteilen ein Lieferproblem was ich natürlich locker genommen hätte wenn es 10 Tage dauern wurde.

Aber nach 5 Wochen einen Displayrahmen nicht liefern können, das geht über alle Grenzen. Ich verbringe meine Zeit im Internetcaffe und versuche irgendwie meine Diplomarbeit fertigschreiben..Aber ohne meine vier Wände und meinen eigenen PC geht das schwer.

 

EDIT: Was es Notebooks betrifft bin ich schon ein alter Fuchs, seid 14 Jahren immer Mobil unterwegs und habe immer Top mid bis Top geräte gehabt und noch nie irgendwelche Plastikprobleme gehabt. Fujitsu, ASUS, Toshiba, Apple, HP, Vaio VPC von 2010..alles war bis zum bitteren ende im einen 95% Perfekten zustand.

Der Vaio ist 9 Monate + 5 Wochen bei Sony Reparatur alt, und der Lack von den Tasten und rum Touchpad

ist schon lange zeit weg..Beim heben knistert immer die Plastik..Displayrahmen ist wie aus Gummi gemacht..Made in China..Keine Sony Qualität!

 


Hat jemand von euch schon erfahrung mit Sony Reparatur? Wo kann ich sonst anrufen, wenn schreiben, was machen? Inzwischen sind es schon 200€ nebenkosten endstanden..Danke für euere Hilfe!

 

Tag 1. nachdem die Plastik auseinanderbrach..Wurde viel schlimmer in den nächsten 2-3 malle zuklappen..

Vaio.png

 

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
MSM_2010
Mitglied

Ich bin nur noch entsetzt!

 

Wenn ich mich daran erinnere, wie VAIO gestartet ist, die absolute Spitzengeräte auf dem Markt geworfen haben (naja, die Software war nicht immer brauchbar, speziell die Bloatware).

 

Ist es entsetztend wie die VAIO Sparte runtergewirtschaftet wurde. Billigst Hardware mit billigst Software und Support der einem Wurm gleicht.

 

Nein Danke, sag ich nur. Das so Neukäufer noch in die Bauernfalle getrieben werden ist armselig!

 

Ich habe heute mein altes MacBook PRO (dass, das bes...... VAIO Z11 ersetzt hat) nach 3 Jahren für über 700 € verkauft...

 

Ratet mal was als neues Gerät kommt...

 

Ihr hattet fast die Pole Position inne, als Windows - Anbieter hättet mehr wohl auf Toshiba schauen sollen, die Geräte halten auch EWIG!

 

reiglaes
Mitglied

Man denkt bei Sony wohl, das der Kunde auf eigene Fehlersuche gehen darf um Kosten zu sparen.. ?!?!?!

Wie bitte soll ein unbedarfter Kunde solche Hardware bzw Software Probleme lösen ?

 

Ich erwarte von einem NEU GERÄT , Einschalten ,  evt Netzwerk einrichten, und FERTIG !!!  Nicht Tage oder Wochenlange  Fehlersuche , weil Sony unfähig ist, ein Fertiges Gerät auf die Beine zu stellen..

Ich bin SAUER !

 

( Nicht nur ich ,wenn ich dieses Forum hier so durch lese)

 

 

Nachdem ich dann heute morgen mit meinem tablet weitermachen wollte nun folgendes:

 

 

Gestern  gegen Mitternacht das tabelt komplett heruntergefahren.Accu war zu 100 % VOLL .... Also ,so richtig aus !!!

 

Heute morgen  tablet angemacht.. nichts, rein garnichts..  Accu komplett entleert..  ?!?!?!

 

Netzteil angeschlosssen , 30 Min gewarted,, Windows startete..

Wow

 

Gerät lief..

 

Ein paar Hardware Treiber  , sowie irgendwelche Fehlerhafte Software wurden allerdings immer noch nicht gefunden  ,bzw Installiert.....( siehe Bilder)

 

Tastatur funktionierte nun erstmal , Stylus Stift auch, Oh Wunder..

 

Aber:

 

Nach fast 3 std Betrieb  nun  versagte der Stft  mal wieder komplett..

 

Danach ging das Netzwerk auf einmal gar nicht mehr...

KEIN Connect zum Router mehr..

 

 

Router war sichtbar, aber das Tablet  wollte partou nicht mehr zum Router connecten...

 

Nach Reboot klappte das nun auch wieder... mehr oder weniger...

 

Diesen Teil ist selbst nach der erfolglosen Reparatur eine 1500 Eur teuere EWIGE Baustelle..

 

So wie es ausssieht ist es wohl ein Temperatur Problem..  Bei Wärme versagt der Bildschirm Eingabe Modus, Touchscreen.. Stifteingabe und Netzwerk...

 

Ein Fall für die Tonne...

 

 

mfg

 

Treiber fehler 1.jpg

 

 

treiberfehler2.jpg

 

Treiberfehler3.jpg

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wo ist das problem,hast ja noch garantie drauf und wahrscheinlich ein "montagsgerät" erworben.rummeckern und das gerät im sondermüll entsorgen ist ja in diesem fall auch nicht der "bringer"

 

http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/swr/2013/sendung-vom-20-03-20...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
MSM_2010
Mitglied

Betreff: SVT1121C5E Schrott..Erfolglose Reperatur [ Neu ]
 

wo ist das problem,hast ja noch garantie drauf und wahrscheinlich ein "montagsgerät" erworben.rummeckern und das gerät im sondermüll entsorgen ist ja in diesem fall auch nicht der "bringer"

 

 

Gute REDE mein Freund, ich mag Mazda´s

 

Kauf Dir mal ein Sony Teil und schau wie weit du kommst in der Garantie...

 

Die wollen den Laden so schnell es geht los werden, wenn es schon jetzt teilweise keine Ersatzteile mehr gibt:smileydevil: kannst du die in der Pfeife rauchen.

 

Das mit dem Teibern wird auch bei einem Austauschgerät nicht besser, wer soll die den pflegen? Steve Ballmer in der Rentenzeit?

 

Meine Meinung: Knallhart Anwaltlich gleich auf Konfrontation und Geld zurück! Kein Austauschgerät, dass wird früher oder später auch nicht mehr gehen.

 

Wenn ich den Gerätemanager schon in neuen Windows-Systemen schon sehe wird mir ganz schlecht, das geht auch woanders viel besser. Kenne ich gut auf dem Vaio P11z, da kommt keiner mehr recht weit. Weißt wenn MS schon keine Lösung mehr findet! 

 

Vielleicht noch Herr Jobs persönlich auf seiner ICloud wennst was gescheites willst... Anders Thema

 

Ich hab mir seit Oktober ein Surface Pro 2 geholt, dass ist wirklich sehr gut und kann es jedem empfehlen.

 

PS3 war super, der Sony Bravia ist gut, das Xperia Z ist auch gut, aber die Vaio- Finger weg!

 

Ein enttäuschter Kunde

 

profile.country.de_AT.title
SVE14A2X1E
Mitglied

Puh, hier geht was ab! :slight_smile:

Liebe grüße aus China, bin gestern hingeflogen und bleibe 3 Wochen auf Tour..

 

Davor habe ich aber eine Email an Sony CRO (Customer Relation Officer) Mitarbeiter geschickt.

 

Sehr geehrter Herr XXX!

Da ich seid 10 Tagen von Ihnen keine Rückmeldung, bzw. keine Antwort auf meine Emails bekommen habe und meinen Austauschgerät noch nicht angekommen ist schließe ich folgendes: 
 
Leider klappt bei diesen Versuch keine der angemessenen Reparatur- oder Austauschoptionen.
Die Reparatur soll anfangs nur 2-3 Tage dauern, und zieht sich miterweille 6 volle Wochen.
 
Nach einen Besuch und Beratung bei der Arbeiterkammer Österreich, Abteilung für Konsumentenschutz schließe ich folgendes:
 
Da das Sony Support es nicht geschafft hat mein Gerät in angemesseren Zeit zu reparieren ( bis jetzt 45 Tage), das Austauschgerät noch nicht organisiert worden ist (2 Wochen ausständig) und meine kosten in
diese Zeit auf mehr als 380€*) gestiegen sind, greife ich zur meiner Möglichkeit von dem Kaufvertrag abzutretten und bitte Sie mir denn Kaufpreis von 809€ zurückzuerstatten.

*) Internetcaffe kosten in den letzten 45 Tagen betragen laut Kundenkonto 196.80€ 
und die Rechnung für das Leihgerät für denn Zeitraum von 05.03.2014 bis 01.04.2014 
betragen 179.00€.
 
Meine Bankdaten:
 
BLA BLA Bankdaten..
 
Leider bin ich wegen eine geschäftliche Auslandsreise bis 1. April 2014 schwer und nur per Email zu erreichen, 
so bitte ich Sie geduldig auf meine Antworten abzuwarten. 
 
Danke für Ihr Verständnis und prompte Erledigung! 

Mit freundlichen Grüßen!

Ich mit bla bla Kontaktdaten.
 
Der Herr hat keine meine Emails in denn letzten 10 Tagen beantwortet, einschlieschlich die Adresse wo ich die 
gesicherte und neu formatierte 750GB HDD aus meinen DEFEKTEN Vaio zurückschicken soll.
Das also, ist von meiner seite der Abmachung noch ausständig. (Sony schickt Austauschgerät, ich schicke nachdem das HDD zurück.) Was soll das? -.-

Da von dem Austauschgerät in denn 14 Tagen nichst geworden ist, greife ich zur meinen Jocker (laut Arbeiterkammer Österreich, Konsumentenschutz) und lasse mir denn Kaufpreis zurückerstatten.
 
Ich hoffe die Sache wird sich somit erlädigen, wenn nicht fördere mit meinen Anwalt denn Kaufpreis 
gerichtlich ein.
 
Ich glaube ich kaufe nie wieder irgendwas von Sony, egal ob das nur Zünder sind...
 
 
profile.country.de_AT.title
SVE14A2X1E
Mitglied
profile.country.DE.title
MSM_2010
Mitglied

Trifft den Unternehmer an der Mangelhaftigkeit der Ware oder seines Werkes ein Verschulden, dann kann er auch, über die Gewährleistungsfrist hinaus, auf Schadenersatz geklagt werden.

 

Schr... verkauft mit besseren Wissen´s dass die Ware nicht funktionieren kann! DASS TRIFFT JA DEN PUNKT

profile.country.de_AT.title
SVE14A2X1E
Mitglied

Ich habe so ein miesses gefühl diese Sache wird böse enden..
Ich lasse mich nicht abwimmeln, Sony meldet sich nicht seid über 10 Tagen.

Bei der Arbeiterkammer hat der Herr mir gesagt das ich alle rechte habe und die Abteilung steht rechtlich hinter mir.

 

Der CRO Mitarbeiter (Customer Relation Officer) von Sony hat anscheinend alle Glieder voll zu tun,da er entweder eine kleine Million leute Austauschgeräte oder Geld von Sony verlangen oder ist er einfach unfähig und genniest sein Kaffee denn ganzen Tag...

 

Ich habe meinen Mitbewohner gesagt, wenn irgendein Paket von 2+Kilo von DPD oder DHL bei uns aufkreutzt, einfach zurückschicken da ich von Sony nur mehr mein Geld haben will.

Eine Angemessene Reparaturzeit beträgt maximal 4 Wochen. Egal was für Teile die besorgen wollen, in 3 Tagen, 3 Stunden und 49 minuten kommt mann von der Erde zum Mond.

 

Alles drüber ist nicht angemmesen und da hat der Kunde recht, entweder Austauschgerät nach Wahl und nicht was Sony ihm zuteilt oder das Geld zurück.

 

Entsetzt bin ich, sauer und angefressen. Moderne Zeiten und ich bin 6 Wochen ohne Internetzugang..

 

 

reiglaes
Mitglied

Ich war mal so frei und habe einen kurzen Video zu meinem unbrauchbaren Tablet Tap 11 gemacht..

Finger und Stifteingabe geht selten bis nie..

 

So ist das Gerät völlig UNBRAUCHBAR !

 

Mfg

 

 

 

 

 

profile.country.de_AT.title
SVE14A2X1E
Mitglied

..hui, schlimmer als es sich anhört. Und das soll schon repariert sein? xD

 

Bei mir meldet sich immernoch niemand von Sony, mein Mitbewohner berichtet das auch kein Paket angekommen sei. Seid 8 Tagen sagt die automatische Sony Auskunft "Ihr Produkt befindet sich auf dem Rückweg. Sie können es in 2 Arbeitstagen zurückerwarten." Und das wärs..Ich bin weit weg, bei Sony rufe ich nicht aus dem Ausland an.. Letzte drei (in 12 Tagen) nett geschriebene Emails sind noch nicht beantwortet worden. Ich werde ignoriert -.-

 

..und noch mehr sauer!