Share your experience!
Hallo,
ich habe mir Anfang März einen VAIO VPCEB1S1E zugelegt. War auch erst super zufrieden damit, bin ich ihn dann mal im Akkubetrieb benutzt habe. Da hat er nämlich auf einmal angefangen zu fiepen. Und das in einer ganz ekligen, hohen Tonlage, so dass man davon richtige Kopfschmerzen bekommt. Dieses Geräusch ist bei Netzbetrieb zwar auch ganz leise zu hören, aber bei weitem nicht so laut wie im Akkubetrieb.
Da ich dachte, an meinem Laptop wäre irgendetwas kaputt, habe ich ihn einschicken lassen. Vom Service wurde mir jedoch gesagt, dass sie kein Fiepen gehört hätten und auch sonst mit meinem Laptop alles in Ordnung sei. Nach 2 Wochen ohne Laptop kam er also genau im selben Zustand wieder zu mir zurück. Ich hab ihn dann erstmal bei Media Markt zurück gegeben und gegen nochmal genau das selbe Modell in neu umgetauscht. Leider macht der neue VAIO jetzt jedoch genau die selben Geräusche wie der davor!
Nach ein wenig Recherche in Foren hab ich jetzt rausgefunden, dass dieses Fiepen wohl ein bekanntes Problem der VAIOs ist und da mehrere Modelle von betroffen sind. Jetzt frag ich mich nur, warum SONY Produkte auf den Markt bringt, bei denen bekannt ist, dass sie fehlerhaft sind!?!
Naja, auf jeden Fall kann ich so nicht mit dem Laptop arbeiten. Meine Frage wäre jetzt, ob jemand weiß woher genau dieses Fiepen kommt und ob/was man dagegen tun kann!??!
Wäre echt dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet, ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeit, als meinen Laptop nun zum 2. Mal zurückzubringen und mich bei einem anderen Hersteller umzuschauen....
LG
Isa
Hallo,
ich (Frau) war zwar in Physik nicht schlecht, habe aber von Rückkopplungen kaum eine Ahnung :-), kenne jedoch das Phänomen wenn ich meine beiden Festnetztelefone gegenseitig anrufe und diese zu nah beinander sind. Soweit so gut.
Übertragen auf die fiepsenden Vaios (ich habe den VPCF-13C5E): Bedeutet dies, daß Micro und Lautsprecher zu nah beeinander sind/zu nah verbaut wurden?
Habe den "Trick" von crack2000 schon vor längerer Zeit ausprobiert, leider hat es nichts gebracht. Das Fiepsen ist immer noch da. Gibt es hier bereits Erfahrungswerte, daß es bei manchen Modellen was bringt, bei anderen nicht?
Zudem ist der Lüfter auch extrem laut und nervig. Kennt hier jemand Abhilfe? Soweit ich weiß gibt es kein neues Bios richtig?
Danke für Rückinfo an Euch Alle!
Grüße
sushi
ich bin erstaunt, dass es hier plötzlich seit einem Jahr keine Beiträge mehr gibt - ist das Problem nun bei allen gelöst? Bei mir nicht - ich habe das VPCF11S1E. Und der Lüfter rauscht inzwischen fast permanent so laut, dass man das Fiepen kaum noch hört. Zudem kriegt man auf dieser seltsamen Sony-Webseite ja irgendwie keinerlei Kontaktformular zu sehen. Da kann man sich immer wieder anmelden und wird im Kreis herumgeführt - oder an der Nase? Ich bin massiv enttäuscht und hätte das nie von Sony erwartet. Ich dachte so ein Name verpflichtet und sie hättenvor mit Apple zu konkurieren. Davon sind sie aber gaaanz weit entfernt...
Nachricht geändert durch RudiJuice
Nachricht geändert durch RudiJuice
Hallo RudiJuice,
Danke für Deinen Post. Da dies ein User-Forum ist, lebt es von den Beiträgen und der Hilfsbereitschaft von anderen Sony-Usern. Dadurch, dass Du in diesem Thread einen Beitrag geschrieben hast, taucht es wieder unter den aktuellen Beiträgen auf und wird so vielleicht von Usern gesehen, die Dir weiterhelfen können. Ansonsten findest du den entsprechenden Kontakt vom Sony-Support hier: http://www.sony.de/support/de/contacts.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Viele Grüße
Luka (Moderator)