Share your experience!
Hallo,
ich bin seit neustem Besitzer eines Sony Vaio, bei dem ich auch gleich den Speicher von 4GB auf 8GB erweitern wollte.
Also bin ich zu meinem Händler des Vertrauens und habe dort die zusätzlichen 4GB erworben und mir auch gleich zeigen lassen, wo und wie ich die einzubauen habe
Es befinden sich im Schacht gleich 2 Steckplätze, von denen einer frei war, den habe ich mit den weiteren 4GB bestückt.
Leider ignoriert mein Vaio aber standhaft die Erwieterung.
Weiß jemand weiter ?
Gruß,
Laphroiag
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hey,
keine angst, hab nachgeschaut , es werden 8 gb unterstützt
liebe grüße
alphawahn
hey,
sicher das die taktrate des speichers passt?
er muss mit 1333mhz getaktet sein! außerdem ein DDR3 SDRAM (aufbau -> SO-DIMM) Riegel sein!
am sichersten ist wenn du einfach den gleichen arbeitsspeicherblock nocheinmal kaufst (gleiche taktrate, firma etc) , dann kannst du sicher sein das er auch funktioniert
wenn man 2 verschiedene arbeitsspeicher miteinander kombiniert, funktioniert das manchmal nicht
weiß ich aus eigener erfahrung
liebe grüße
alphawahn
Hi!!!
schau mal in das Handbuch wie viel Speicher du einbauen kannst ???
am besten immer 2x der gleiche , sonst gibt es viele Probleme
Gruß
Hi,
es hat sich erledigt.
habe die 2 Speicherbänke einfach mal getauscht, also orginal 4GB raus, neue 4GB rein und die alten 4GB dann als "Erweiterung".
Ob's jetzt an der Reihenfolge lag, oder daran, dass durch das Rein&Raus eventuell oxidierte Kontakte bereinigt wurden, weiss ich nicht.
Egal, es funzt.
Danke für die Hilfe.
Gruß,
Thomas
Hi !!!!
Danke für nicht`s