Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VGN-NS21M_P "Grafikkarte" schon wieder kaputt !!

profile.country.de_AT.title
Traumbuch
Besucher

Sony Vaio VGN-NS21M_P "Grafikkarte" schon wieder kaputt !!

Hi Leute !

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp bzw. eine Lösung geben.

Ich habe besagtes Notebook am 24.01.2009 bei Media-Markt in Wien gekauft.

Hatte davor ein HP Notebook über "10 Jahre" mit nicht einer Reparatur oder einem Fehler, obwohl ich dieses tägl. mehr als 10 Std. beruflich verwendet habe.

Wegen dem tollen Design "pink" LEIDER für ein Sony Vaio entschieden - was sich nunmehr offensichtlich als absoluten Fehlkauf herausstellt. Ich bin mehr als verärgert !!!!

Ab Beginn Probleme mit dem Lüfter und dem Laufwerk, sowie mit der Akkuleistung. Laut Mediamarkt bei meinen zahlreichen Vorsprachen immer alles OK. Sie können sich auch nicht erklären, warum der Lüfter so laut ist und warum das Laufwerk ab und zu nicht erkannt wird. Also kauf ich mir ein zusätzliches Lüftungsbrett. Die Akkuleistung lt. Sony entspricht in keinem Fall der tatsächlichen Stundenanzahl !!!!! Das alleine ist schon eine Frechheit. Bei 100% Aufladung habe ich kaum 2 Std. Batterieleistung !

Auch div. Schriftverkehr mit Sony Support hat schon damals zu keiner Lösung für die vorherigen Probleme geführt.

Im November 2010 plötzlich Bildschirm nur mehr Streifen....zum Glück gerade noch in Garantie....wurde die ONBOARD Karte "Mobile Intel(r) GMA 4500M getauscht, weil leider im Motherboard eingebaut !!!!

Heute war ich wieder in der Service-Stelle bei Mediamarkt, da seit der letzten Reparatur das Laufwerk noch mehr spinnt als vorher und die Bildschirm dauern flackert.

Antwort: können das Gerät gerne einschicken für einen KV in Höhe von Euro 100,-- aber leider, obwohl es sich um den GLEICHEN FEHLER - GRAFIKKARTE DEFEKT handelt, ist die Garantie von Sony bereits abgelaufen und die Garantie von der Reparatur ebenso.

Ich soll mit ca. 200 bis 500 Euro plus die KV Kosten rechnen. Ich dachte mich trifft der Schlag ! Ein Notebook für Euro 700 !!!!!!! hat nach knapp 2 Jahren Reparaturkosten von runden Euro 1000,-- das kann doch nicht sein.

Wer hat Erfahrungen mit diesem Modell und dieser OnBoard Karte bzw. eine Lösung parat? Habe mir kurzfristig mal einen Zusatzmonitor angeschlossen um überhaupt noch was arbeiten zu können.

Gehört dieses Modell zu den BEKANNTEN GRAFIKKARTEN PROBLEMEN ?

Warum reagiert Sony nicht auf dieses absolut bekannte Problem...und hilft ihren Kunden weiter. Offensichtlich haben die Herrschaften keine Angst von Negativwerbung durch unzufriedene Kunden? Sowas schadet doch dem Image und der Marke !!!

0 ANTWORTEN 0