Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio t1312 und t1313 Grafikkarte umschalten?

kikuu123
Neues Mitglied

Sony Vaio t1312 und t1313 Grafikkarte umschalten?

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

ich habe eine Frage, bei der mir der Sony-Support leider nicht weiterhelfen konnte. Vielleicht ist hier ja jemand dabei, der den ein oder anderen Erfahrungswert hat.

 

Ich habe bei amazon.de gesehen, dass das Model SVT1312V1ES eine umschaltbare Grafikkarten hat (also zwei, Intel und Nvidia): http://www.amazon.de/Sony-SVT1312V1ES-Ultrabook-silber-metallic/dp/B009O8QQFC

 

Intel® HD Graphics 4000 und NVIDIA® GeForce® GT 640M LE (2GB) (umschaltbar)

 

 

Nun habe ich gerade bei mir das Modell SV-T1313S1E/S Touch bei mir stehen und frage mich, ob es hier auch geht, da dieses Modell bis auf den neueren I5-Prozessor identisch ist (Nachfolger von 1312). Ich finde nur die Intel-Grafikkarte im System, habe aber auch gelesen, dass man eventuell erst einen Treiber installieren muss. Damit kenne ich mich aber leider nicht so aus.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich frage mich sowieso, ob es schlau ist, jetzt ein Sony Vaio-Gerät zu kaufen und ob es auch bei Verkauf noch weitere Updates geben wird.

 

Viele Grüße

kikuu

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo kikuu,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Laut meinen Unterlagen hat die T-Serie keine Hybrid-Grafiklösung - daher kannst Du hier leider auch nichts umschalten.

Bei den Informationen auf Amazon hat sich leider ein Fehler eingeschlichen.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

kikuu123
Neues Mitglied

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Es hätte mich bei diesem Preis auch gewundert 😉

 

Viele Grüße