Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio SVT1312V1ES

GELÖST
profile.country.de_DE.title
affe2012
Neues Mitglied

Sony Vaio SVT1312V1ES

Hallo,

ich habe folgednes Ultrabook von Sony:

Sony VAIO SVT1312V1ES.

Das Ultrabook hat eine 128 GB SSD FEstplatte. als betriebssystem habe ich windows 8.

Frage:

1. Ich möchte gerne eine 512 GB SSD Festplatte einbauen. welche benötige ich dafür (größe etc.)?

2. wie bekomme ich die widerherstellungspartition auf die neue platte?

danke

gruss

sascha

90 ANTWORTEN 90
affe2012
Neues Mitglied

Ne, aber Virtualisierung

Ich will noch ne zweite platte drin haben, keinr ssd.

Aber dazu brauchen wir ja erstmal den Adapter

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du kannst auch dein DVD  / Blue-ray gegen einen Adapter tauchen ,

und dann das Laufwerk über USB laufen lassen .

hier mal ein Video als Info :::

http://www.youtube.com/watch?v=POIg6ZV5HPg

Bloodsucker83
Neues Mitglied

Hi Kalle,

ja. Aber auf dem Ultrabook ist Windows 8 drauf. Und damit bekommt man leider die 29 Euro Variante nicht... 😞

Hab ich auch versucht. AN meinem Desktop Rechner hab ichs ganz normal über das 29 Euro Upgrade gemacht von 7 auf 8 64 Bit.

@Affe: Wenn du irgendein Upgrade mit Windows machst, oder dir Windows 8 kaufst, dann achte unbedingt drauf, dass du ein 64 Bit System installierst, da sonst dein Speicher nicht erkannt wird. Mit 32 Bit ist bei 4GB Schluss.

Ansonsten mach dir auf jeden Fall die Wiederherstellungsmedien. Sonst kannst du dein Ultrabook nie mehr auf den Orginalzustand zurück setzen.

Und wenn du so Rechenintensive Dinge machen willst dann ist ein Ultrabook vermutlich die falsche Wahl. Dann hilft nur noch ein Desktop Rechner. Ich für meinen Teil sitz hier an einem X58 Board mit Core i7 920, 12GB DDR3 OCZ Speicher, einer HD 6700 mit 2GB Speicher und als Systemplatte einer 128GB SSD Series 830 von Samsung und 2 500 GB Samsung HDD's im Raid verbund. Da macht das dann schon Spaß zu arbeiten.

Aber der i5 im Vaio ist dafür nicht ausgelegt. Da werden dir die 8GB Speicher auch nichts bringen wenn die Rechenleistung zu gering ist.

Grüßle da Boba

Bloodsucker83
Neues Mitglied

Q Kalle: Das SVT1312V1ES ist ein Ultrabook ohne optisches Laufwerk.

Grüßle da Boba

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du hattest doch 14 Tage Umtauschrecht , wenn es Online gekauft wurde ???

warum rumärgern , wenn es besser geht , oder einfach ohne S.  ?

affe2012
Neues Mitglied

hallo,

ich habe noch ein unternehmen gefunden, wo man offiziell den adapter bestellen kann.

MediaKomtec GmbH & Co. KG

Im Brühl

273066 Uhingen

Preis: 34,95 Euro

affe2012
Neues Mitglied
Bloodsucker83
Neues Mitglied

Hi Affe,

Mensch. Denk doch mal bisschen nach. Keiner der Händler darf uns das Teil verkaufen. Das verbietet Sony. Manche wissen es, manche nicht. Wenn du hier ins Forum schreibst wer dir das Teil bestellt, dann bestellt der dir bald nix mehr weil Sony da nen Riegel davor schiebt. Also wenn du uns einen Gefallen tun willst und einen Händler findest, dann PN oder du hast auch meine Handynummer. Wenn ich einen finde mache ich es genauso.

KURZ: Schreib hier endlich nicht mehr rein wo es das Teil gibt!!!!!

Grüßle da Boba

affe2012
Neues Mitglied

Day mach ich auch nicht mehr

Das waren nur zwei Festplatten von eBay

affe2012
Neues Mitglied